28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Eine gefährliche
Odyssee in Afrika
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Rhythmus-Filmtheater in der Aula der Realschule zeigt am Sonntag um 19 und am Dienstag um 20 Uhr den deutsch-englisch-kenianischen Spielfilm »Der ewige Gärtner«.
Die Leiche der passionierten Aktivistin Tessa Quayle wird in einer einsamen Gegend im Norden von Kenia gefunden. Alles deutet auf ein Verbrechen aus Leidenschaft. Sandy Woodrow, Sir Bernard Pellegrin und die anderen Mitglieder der British High Commission gehen davon aus, dass Tessas Ehemann, der Diplomat Justin Quayle, die Sache diskret in ihre Hände übergibt. Sie haben sich getäuscht: Der Verlust seiner Frau, die nicht gegensätzlicher gewesen sein könnte, rüttelt den leidenschaftlichen Gärtner wach. Angetrieben von Erinnerungen und Gerüchten, Tessa könne in Afrika eine Affäre gehabt haben, nimmt Justin sein Schicksal erstmals in die eigene Hand. In Kenia stürzt er sich in eine Odyssee, um ihren Namen reinzuwaschen und das zu beenden, was sie begonnen hat - und stößt dabei auf einen Skandal, der Tessa das Leben kostete und nun das seine gefährdet.

Vortrag über die USA und Kanada
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein Diavortrag über die USA und Kanada findet am Donnerstag, 11. Mai, um 20 Uhr, in der Aula der Realschule statt. Günter Hagemeyer war im Westen von Alaska bis Südkalifornien unterwegs. Die Veranstaltung ist Teil einer Vortragsreihe der Volkshochschule.

Artikel vom 28.04.2006