29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Football: Dolphins starten mit OWL-Derby


Paderborn (WV). Mit einem Klassiker starten die Footballer der Paderborn Dolphins an diesem Wochenende in die Regionalligasaison 2006. Zu Gast im Inselbadstadion sind am morgigen Sonntag (15 Uhr) der OWL-Rivale Bielefeld Bulldogs.
Während die Dolphins erst in der vergangenen Saison in die Regionalliga aufgestiegen sind, spielen die Bulldogs nach ihrem Abstieg aus der 2. Bundesliga schon das zweite Jahr in der Regionalliga. Sin die Dolphins damit krasser Aussenseiter? »Natürlich verfügt das aktuelle Team der Bulldogs über wesentlich mehr Erfahrung als unsere Mannschaft. In der vergangenen Jahren lagen sportlich einige Klassen uns. Aber Bielefeld kommt in unser Stadion und jeder ist heiß auf dieses Spiel«, sagt Headcoach Dirk Ruloffs und fügt hinzu: »Unser Ansatz ist ein anderer, als der der Bulldogs. Sie legen mehr wert auf Kraft. Unsere Philosophie baut mehr auf den Spielwitz und die Intelligenz unserer Leute.«
Am Sonntag stehen den Coaches fast alle Aktiven zur Verfügung. Der Ausfall von Running Back Ewald Leis schmerzt aber insbesondere die Offense der Dolphins. »Ewald ist eine der Stützen unseres Angriffs. Im Wechsel mit den anderen Running Backs hat er für uns in der Vergangenheit oft die entscheidenden Meter geholt. Jetzt müssen und werden andere Spieler an seine Stelle treten«, gibt sich Offense-Coach Kofi Adomako trotz des Ausfalls zuversichtlich. Auf Seiten der Defense muss Headoach Ruloffs auf Samir Zoghlami verzichten.
Der Football-Sonntag wird abegrundet durch das Spiel der Dolphins-Jugend. Diese trifft am Sonntag ab 11 Uhr ebenfalls auf die Bielefeld Bulldogs.

Artikel vom 29.04.2006