28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG Hüllhorst
startet mäßig in Qualifikation

Nur Sieg gegen GWD Minden II

Hüllhorst (jl). Beim ersten Qualifikationsturnier auf Kreisligaebene kam das Team von Marco Stremming und Sascha Kleffmann nicht über einen Sieg und eine Niederlage hinaus.
In der Sporthalle Nord in Bad Oeynhausen verlor die Handball-A-Jugend der HSG Hüllhorst zunächst 13:14 (7:6) gegen den Gastgeber, konnte im zweiten Spiel des Tages jedoch noch die zweite Mannschaft von GWD Minden 15:12 (6:7) schlagen.
ÊHSG Hüllhorst - HCE Bad Oeynhausen 13:14 (7:6) ÊÊNach einem schlechten Start in die Partie (1:4, 2:5) konnten die Hüllhorster zum Ende der ersten Hälfte noch gleichziehen (5:5) und zum Halbzeitpfiff sogar in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff lief bei den Hüllhorstern nicht mehr viel zusammen. Man kam nie über ein Unentschieden hinaus, lag meistens sogar hinten, gegen eine Mannschaft, gegen die das Team aus Hüllhorst fest mit zwei Punkten gerechnet hatte. Nach einigen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen zu Gunsten der Oeynhausener verlor man schließlich die Partie.
Tore: Küffmeier (4), Depping (3), Kleffmann (3/2), Fäth, Blomenkamp und Quade (je 1)
GWD Minden II ? HSG Hüllhorst 15:12 (6:7)ÊVon Anfang an sahen die Zuschauer, dass die Spieler der HSG Hüllhorst etwas gutmachen wollten. Es wurde eine aggressive, aber faire Deckung gespielt und im Angriff wurde länger gewartet, bis es zum Torwurf kam. Bis auf die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit und die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte war der Sieg nie gefährdet. Die Mindener konnten sich von 4:2 über 4:4 schließlich auf 8:10 absetzen.
Mit einem sehr gut haltenden Torwart Christian Bürger und einem stark aufspielenden Michael Küffmeier kämpften die Hüllhorster sich aber zurück in die Partie und gewannen schließlich vollkommen verdient.
Tore: Küffmeier (8), Fischer, Depping (je 2), Quade, Wiemann, Blomenkamp (je 1).
Besser als die -Jugend machte es die B-Jugend. Sie gewann beide Beegnungen. Der HCE Bad Oeynhausen wurde mit 21:11 aus der Halle geschossen, der TSV Hahlen mit 17:9.

Artikel vom 28.04.2006