29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HCE und VfL: Gas geben

Oberliga: Abschied von Klöpper und Nickolaus

Bad Oeynhausen/Löhne (Bob). Die Handball-Oberliga liegt in den letzten Atemzügen. Am vorletzten Spieltag bestreitet der VfL Menighüffen das letzte Heimspiel der Serie gegen die Riemker Teutonen. HCE Bad Oeynhausen reist zum TuS Linscheid-Heedfeld, will dort nach der schwachen Leistung gegen Menden wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

VfL Mennighüffen - T. Riemke. Eigentlich ist es kein besonderes Spiel mehr, denn die Saison ist für den VfL gelaufen. Für zwei Akteure in Reihen der Hausherren wird es aber doch etwas ganz Besonderes sein, denn Guido Klöpper und Jens Nickolaus verabschieden sich von den Mennighüffener Fans - allerdings nur auf dem offiziellen Parkett. Am 20. Mai wird es für die beiden noch ein besonderes Abschiedsspiel geben: Team Klöpper gegen Team Nickolaus. Dann werden viele Weggefährten der beiden Routiniers in der Sporthalle Mennighüffen auflaufen - zweifellos ein besonderer Leckerbissen.
Für das Spiel heute Abend gegen Riemke erwartet VfL-Coach Bußmeyer eine ansehnliche Handball-Vorstellung, die natürlich mit einem Sieg abgeschlossen werden soll. »Wenn die Jungs das zeigen würden, was sie im Training vorführen, hätte wohl jeder Oberligist Probleme mit uns. Aber Spiel und Training sind nunmal zweierlei.« Gegen den Drittletzten Riemke, der mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat, kann der VfL voraussichtlich in voller Besetzung auflaufen.
TuS Linscheid-Heedfeld - HCE Bad Oeynhausen. Nach der katastrophalen Vorstellung gegen Menden setzt HCE-Coach Joachim Sproß darauf, dass seine Spieler den Willen zeigen, die Pleite schnell wieder auszubügeln. Linscheid meldet sich zum Saisonende aus der Oberliga ab, dennoch rechnet Sproß damit, dass die Gastgeber gerade in ihrem letzten Heimspiel noch einmal ordentlich und erfolgreich aufspielen wollen. Man darf gespannt sein, was der HCE, der ohne Meßling und Frederking antritt, dagegen zu setzen hat.

Artikel vom 29.04.2006