28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportkegeln:
Rickert und
Falge famos


Gütersloh (WB). Auch am zweiten Wochenende der Westdeutschen Meisterschaften gab es Erfolge für die Kegler der Kv Gütersloh-Rheda, die also erneut ihren Heimvorteil als Ausrichter nutzen konnten. Gleich zwei Aktive haben sich schon jetzt für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Kassel qualifiziert.
Im Damen-B-Einzel überstand Renate Rickert den Vorlauf als Vierte mit ausgezeichneten 759 Holz. Das bedeutete schon zu diesem Zeitpunkt die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Den Zwischenlauf absolvierte Rickert mit 748 Holz als Zweite und steht nun im Finale.
Im Herren-B Einzel qualifizierten sich ebenfalls acht Aktive für den Zwischenlauf und für die »Deutsche«. Benno Falge wurde im Vorlauf mit hervorragenden 818 Holz Dritter und ist damit auch in Kassel dabei. Im Zwischenlauf wurde Falge Fünfter.
Ein weiteres Eisen im Feuer hat der Kv mit dem Mixed-Paar Ariane Migule/Thorsten Nagel. Die schafften mit 598 Holz als Achte die Hürde für den Zwischenlauf. Das ist schon ein Riesenerfolg. Kv-Juniorin Sabrina Buschsieweke. erreichte als Siebte mit 747 Holz den Zwischenlauf. Agatha Czarnecki fehlten nur sieben Holz.
Ab heutigen Freitag rollen ab 13 Uhr wieder die Kugeln auf den Bahnen der Stadthalle Gütersloh. Am Samstag und Sonntag sind jeweils ab 9 Uhr die Zwischen- und Endläufe in den Einzel- sowie Paarkampf-Disziplinen angesagt.

Artikel vom 28.04.2006