27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Spiel auf
Großleinwand

Idee der Werbegemeinschaft

Verl (köh). Mit einer WM-Party wollen die Verler Geschäftsleute am Mittwoch, 14. Juni, werbewirksam in die Offensive gehen und ihre Geschäfte bis 20 Uhr öffnen. Diese Idee fand beim Runden Tisch der Kaufleute allgemeine Zustimmung.

26 Mitglieder der Gemeinschaft waren zu dem Treffen im Restaurant »Bürmanns Hof« zusammengekommen. Bisher gibt es allerdings nur die Idee, den guten Willen und das Datum. Das Spiel Deutschland gegen Polen in Dortmund soll an diesem Abend im Mittelpunkt stehen. Per Großleinwand soll es im Ortskern für die Bürger ins Bild gesetzt werden. Anpfiff ist um 21 Uhr. »Vielleicht im Freien, aber da haben wir natürlich das Risiko mit dem Wetter«, sagt Munna Shah. Darum sei die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich letztlich auf ein Zelt einigen werde. Während der Fußballübertragung müssen die Gäste auch auf einen Imbiss nicht verzichten. »Wir denken an Getränke und Würstchen«, meint Munna Shah.
Während die Kaufleute voller Tatendrang sind und sich für die Organisation der Veranstaltung schon fleißige Helfer gemeldet haben, gilt es nicht nur einen Workshop zu gründen und ein Konzept zu erarbeiten, sondern auch diverse Vorschriften zu ergründen. »Die FIFA macht jede Menge Auflagen«, bedauert Munna Schah. Aber er ist zuversichtlich: »Das wird bestimmt eine Supersache.« Klarheit über das Event wird die Werbegemeinschaft spätestens am 30. Mai haben, wenn sie zum nächsten Runden Tisch zusammen kommt.
Ganz im Zeichen des Fußballs steht auch eine Begegnung der Werbegemeinschaft mit dem Reiterverein Verl am 14. Mai. Um 10 Uhr treten die Mannschaften der beiden Vereine am Lönsweg gegeneinander an. »Wir haben für dieses Spiel schon viele Anmeldungen und freuen uns drauf«, so Munna Shah.

Artikel vom 27.04.2006