27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVS-Schlappe
trotz fünf
Leihgaben

Kreisliga A: GTV jubelt


Kreis Gütersloh (WB). Großes Aufatmen am Mohnspark: Der Gütersloher TV gewann gestern Abend im »Kellerduell« der Kreisliga gegen den SV Spexard II nicht unverdient mit 1:0 (0:0).
Dabei hatten die »Spechte« reichlich Verstärkung »von oben« bekommen. »Unsere Reserve muss in der Liga bleiben«, meint auch SVS-Cheftrainer Olaf Tödtmann, der für das Derby beim GTV gleich fünf Akteure aus seinem Landesliga-Kader zur Verfügung stellte. Unter anderem Dennis Brockmann und Mehmet Akbas.
Doch auch mit den Leihgaben stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein. Die Spexarder waren meistens schon am Strafraum des Gegners mit ihrem Latein am Ende. Erst nach dem Tor des Tages von Bartosz Blazejewski (48./Flachschuss) machten die Gäste mehr Druck. Doch der gute GTV-Keeper Welpmann ließ nichts anbrennen. Beinahe wäre sogar das 2:0 gefallen - in der 76. Minute streifte der Ball den Spexarder Torpfosten.
Nach dem 4:0 (0:0)-Sieg im vorgezogenen Nachholspiel des 18. Spieltages über die Aramäer Rheda-Wiedenbrück kehrte St. Gabriel Gütersloh bereits am Dienstagabend an die Spitze der Kreisliga A zurück. Dank des mehr ausgetragenen Spiels überholten die Keles-Mannen den bisher führenden FC Gütersloh 2000 II.
Nur eine Halbzeit lang hielt das Abwehrbollwerk der Gäste dem Sturmlauf des Meisterschaftsfavoriten stand. Dann ging es ganz schnell. Nur zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da schoss Jacob Dag nach glänzendem Zuspiel von Angel Martinez den Führungstreffer für St. Gabriel. In der 55. Minute sorgte Corrado Giavante für die Vorentscheidung. Spielertrainer Görgis Keles erhöhte auf 3:0 (72.) und drei Minuten vor dem Abpfiff kam auch der Kreisliga-Torjäger Nummer eins, Angel Martinez, noch zu seinem 32. Saisontor.

Artikel vom 27.04.2006