27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gisbert Richter bleibt beim SuS Rösebeck

Heute zwei Nachholspiele in der Kreisliga A

Gisbert Richter geht als Trainer mit dem SuS Rösbeck in die fünfte Saison. Foto: Sarrazin
Sportkreis Warburg (wip/syn). Zwei Nachholsiele stehen am heutigen Donnerstag in der Kreisliga A auf dem Programm, die nicht unerheblich für die Tabellensituation an der Spitze und im Keller sind. Zum einen empfängt der FC Großeneder/Engar den SuS Gehrden/Altenheerse und zum anderen spielt der SV Dringenberg II gegen den VfR Borgentreich. Anstoß ist jeweils um 18:30 Uhr.
Unterdessen hat der SuS Rösebeck die Weichen für die kommende Saison erfolgreich gestellt und mit Trainer Gisbert Richter eine weitere Zusammearnbeit vereinbart. »Trainer und Mannschaft passen sehr zusammen. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden«, erklärt SuS-Vorsitzender Rudolf Stoppelkamp. Richter hatte den SuS nach dem Abstieg aus der A- in die B-Liga übernommen, den Verein zurück ins Kreisoberhaus geführt und geht jetzt mit dem SuS in seine fünfte gemeinsame Saison. »Wir haben derzeit neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, das müsste bei fünf noch ausstehenden Spielen eigentlich reichen«, setzt Stoppelkamp fest auf den Klassenerhalt.
FC Großeneder/Engar - SuS Gehrden/Altenheerse (Hinspiel: 1:1). Mit einem Auswärtssieg würde Gehrden/Altenheerse auf den zweiten Platz zurückkehren und wäre mit sieben Zählern Rückstand der ärgste Verfolger des Tabellenführers TuS Westheim. Großeneder/Engar braucht einen Erfolg für den Klassenerhalt. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch zwei magere Punkte. Da kommt das Nachholspiel gerade recht. Unser Tipp: 2.
SV Dringenberg II - VfR Borgentreich (0:4). Die Heimniederlage gegen Manrode warf Dringenberg II wieder zurück. So ist der SCM, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, bis auf einen Zähler an die Burgreserve herangerückt. Als Gastmannschaft kommt ein angeschlagener VfR. Die Borgentreicher holten nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen und sind auf den fünften Platz zurück gefallen. Mit einem Auswärtssieg würden die Müller-Mannen ihre Position im oberen Tabellendrittel wieder verbessern. Unser Tipp: 2.

Artikel vom 27.04.2006