28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

(Auto-)Mobil in Vlotho
»Vlotho fährt ab«: Innenstadt wird zur Fahrzeug-Meile
Vlotho. Einkaufen, erleben und informieren. »Vlotho fährt ab - rund um das Mobil« heißt es am Samstag, 29. April, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Vlothoer City / Lange Straße. Zahlreiche Vlothoer Autohäuser und Anbieter aus dem Fahrzeugbereich wurden für eine Teilnahme und die Gestaltung interessanter Programmbeiträge gewonnen. Veranstalter sind die Vlotho Marketing GmbH und die Werbe- und Interessengemeinschaft Vlotho (WIV), die Shopping an diesem Tag zu einem besonderen Erlebnis machen wollen.VW Schnieder, Fiat Sonntag, Opel Corsmann und Seat Rau stellen Neuheiten aus den Modellpaletten aus. Martinho Automobile zeigt Kraftfahrzeuge, die von Benzin auf Flüssiggas umgerüstet wurden. »A - Z Autoservice« stellt Antriebssysteme auf pflanzlicher Basis für Dieselfahrzeuge vor. Fahrschule Reinhard Hense und Stefan Müller Zweirad-Technik bieten Fahrspaß zum Ausprobieren für Groß und Klein auf dem Oelmühlenparkplatz an.
Die Kreispolizeibehörde - Kommissariat Vorbeugung - ist mit dem Thema »Rad und Helm« auf dem Sommerfelder Platz zu finden. Im Bereich der unteren Langen Straße steht die »Linie 43«, ein alter Pariser Stadtbus, in dem sich ein Ausschank befindet. Außerdem werden Schnäppchenjäger bei einem Flohmarkt auf ihre Kosten kommen. Auch eine Kutsche aus Bad Seebruch und historische Alttraktoren, Autos und Motorräder sind in der Innenstadt an verschiedenen Stellen zu sehen.
Reiseunternehmen informieren über Bus- und Autoreisen sowie Fluss-, Rad- und Wanderreisen rund um Weser und Wiehengebirge.
Fortsetzung auf der nächsten Seite

Artikel vom 28.04.2006