27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Posse der Fußball-Kreisliga B geht weiter

Begegnung zwischen dem FC Lübbecke und Türk Gücü Espelkamp abgesagt


Altkreis Lübbecke (Les). Die Posse in der Fußball-Kreisliga B betreffs der Begegnung zwischen dem FC Lübbecke und Türk Gücü Espelkamp geht weiter. Hatte Staffelleiter Friedhelm Spey noch verkündet: »Wenn der FC Lübbecke nicht antreten sollte, wird das Spiel laut Satzung gewertet,« so musste er bereits am Mittwochmorgen feststellen, dass diese Worte schon längst wieder überholt sind.
Kreisvorsitzender Fritz Struckmeyer hatte nämlich eine Information vom FuL-Verband Westfalen bekommen, dass die Entscheidung der Verbandsspruchkammer vom 1. April 2006 seine Gültigkeit habe. Darin soll es unter anderem heißen, dass die Begegnung zwischen dem FC Lübbecke und Türk Gücü Espelkamp so lange auf Eis liege, bis die nächste Sitzung eine Entscheidung bringe. Struckmeyer: »Die Stimme des Verbands hat für mich natürlich Priorität. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass ich keine Kopie des Urteils vom 1. April vorliegen habe.«
Jedenfalls hat Struckmeyer sowohl den FC Lübbecke als auch Türk Gücü Espelkamp am Mittwoch über die neue Sachlage informiert. Und auch Kurt Nagel, der Sachbearbeiter für die Schiri-Ansetzungen wurde informiert, dass er keinen Unparteiischen entsenden müsse.
FCL-Vorsitzender Berd Sasse-Westermann: »Wir werden also jetzt abwarten, was Kaiserau am 4. Mai in der nächsten Sitzung entscheidet.« Übrigens: auch die vierte noch ausstehende Begegnung der Türken aus dem Vier-Spiele-Nachholpaket muss jetzt wieder abgesetzt werden. Auch hier müsse die Entscheidung der Bezirksspruchkammer VI Industrie abgewartet werden. Fritz Struckmeyer: »Wir werden das jetzt auf jeden Fall so machen. Und wenn wir dadurch die Serie verlängern müssen, verlängern wir sie eben. Der letzte Spieltag wird auf jeden Fall erst dann durchgeführt, wenn bis dahin alle anderen Paarungen in die Wertung gekommen sind.«

Artikel vom 27.04.2006