27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

C & A unterstützt viele Kinder in Bünde


Bünde (-gl-). Mit Spenden von je 1 250 Euro für den Kinderschutzbund Bünde und die Kindertagesstätte »Zaubermäuse« lässt C & A die Menschen in Bünde an seiner europaweiten Erfolgsgeschichte teilhaben: Das Unternehmen erreicht mit der Eröffnung der 1000. Filiale in Europa seinen vorläufigen Höhepunkt.
Bündes Bürgermeisterin Anett Kleine-Döpke-Güse betonte bei der Übergabe der Schecks die vorbildliche Haltung des Modeunternehmens, das bereits bei der Eröffnung vor nunmehr einem Jahr eine Spende bereitgestellt hatte. »Das ist vorbildlich von ihrem Unternehmen«, richtete die Bürgermeisterin an C & A-Filialleiterin Yvonne Hippler.
Der Erfolg von C & A während der vergangenen Jahre sei auch ohne die Kunden in Bünde nicht möglich gewesen. Deshalb wolle C & A an jedem Standort »Danke« sagen und Kinderschutzbund und »Zaubermäuse« je eine Spende überreichen, betonte die junge Filialleiterin.
Während der Förderverein der Kindertagesstätte »Zaubermäuse« das Geld für ein Klettergerüst und Spielgeräte einsetzen will, wird der Kinderschutzbund die Mittel für die Hausaufgabenhilfe verwenden. »Von der Grundschule Ennigloh, mit der wir in diesem Bereich zusammenarbeiten, haben wir eine positive Resonanz bekommen. Deshalb wollen wir diese Hilfe intensivieren«, unterstrich Anette Placke vom Kinderschutzbund.

Artikel vom 27.04.2006