27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das »Sams«
ist in Gefahr

WV verlost Karten


Paderborn (WV). Rothaarig und rüsselnasig - das »Sams« braucht niemand mehr den Kindern zu erklären. Seit vielen Jahren bereits gehört der unbekümmerte Kobold von Paul Maar zu den bekanntesten Kinderbuchfiguren, und auch die Filmleinwand hat das »Sams« schon erobert.
In der Paderhalle klettert das vorlaute Wesen jetzt auf die Bühne. Am Sonntag, 7. Mai (11 Uhr), stellt das »Theater auf Tour« aus Frankfurt die Geschichte vom »Sams in Gefahr« vor. Der kleine Kobold hat bei Martin Taschenbier einen ganz dicken Stein im Brett. Kein Wunder - wenn man sich vom »Sams« etwas wünscht, geht es in Erfüllung. Das hat allerdings auch Martins Lehrer bemerkt. Heimlich stiehlt er auf der Klassenreise die »Sams-Rückhol-Tropfen« aus Martins Koffer. Martin und Tina müssen ihrem Freund helfen.
Karten für die Aufführung gibt es noch im Vorverkauf. Das »Westfälische Volksblatt verlost außerdem fünf Mal je zwei Karten bei Einsendung einer Postkarte an das WV (Imadstr. 40, 33102 Paderborn, Stichwort »Sams«). Einsendeschluss ist der 29. April.

Artikel vom 27.04.2006