26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Kader nimmt Konturen an

Zwei Rehmer A-Jugendliche zum TuSBO - zurzeit zehn Spieler zur Verfügung

Bad Oeynhausen (wol). Die Personalplanungen des TuS Bad Oeynhausen laufen auf vollen Touren. So langsam nimmt der Kader für die kommende Saison in der A-Liga Formen an. Der Sportliche Leiter Salvador Esser stellte am Montagabend zusammen mit dem Vorsitzenden Roger Römling und dem neuen Trainer Joachim Weber die neuen Spieler vor.

Dabei handelt es sich auch um junge A-Juniorenspieler von Rot-Weiß Rehme. Bastian Behr und Julian Hartmann haben dem Vorsitzenden Römling ihr Wort gegeben. Ein weiterer A-Juniorspieler aus Rehme, Marc Schäfer, der Sohn vom RW Rehme-Jugendtrainer Axel Schäfer, hat sich umentschieden und bleibt bei seinem Wort, für Rot-Weiß Rehme in der kommenden Saison zu spielen. Behr und Hartmann hatten aber, so verkündete Rehmes Vorsitzender Klaus Baumann stolz auf der Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen, RW schon ihr Wort gegeben. Nun wechseln sie zum TuS Bad Oeynhausen. Der TuSBO-Vorsitzende Römling betonte, dass Rehme die Entscheidung sportlich fair aufgenommen habe.
Der Sportliche Leiter Salvador Esser betonte, dass es in der kommenden Saison darum geht, ein Gefühl der Identifikation und der Gemeinschaft für den Verein zu entwickeln. Das betone er immer wieder in den Gesprächen mit den Neuzugängen. Esser: »Wir wollen junge Spieler an uns binden, damit die Perspektive stimmt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Betonung von Werten stehen bei mir ebenso ganz weit oben. Siege und Niederlagen wollen wir als e i n Verein erleben, der das Wir-Gefühl betont.«
Der Kader für die A-Liga-Saison umfasst momentan folgende Spieler: Aus der Bezirksliga-Abstiegself sind weiterhin Tobias Niedermeyer, Danny Bradl, Jan Thies und der Routinier Frank Sarhage mit an Bord. Ein weiterer Spieler, der aus dem Verein kommt und seine Zusage gegeben habe, hält sich noch bedeckt.
Neu verpflichtet wurden Mario Woidschützke (SV Kutenhausen/Todtenhausen II, Torwart), Bastian Behr und Julian Hartmann (beide RW Rehme A-Junioren, für Abwehr und Sturm), Sebastian Steinmetz (FCO II, Mittelfeld), Christian Witte (FCO-A-Junioren, Abwehr) und Kai Burmester (SC Hille, Mittelfeld). Neu ist auch Co-Trainer Jens Pförtner, der mit Joachim Weber zuvor in Döhren (2002) gearbeitet hatte und ein Jahr vereinslos war.

Artikel vom 26.04.2006