26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Kurpark Eis schlecken

Claudio Cargnel verwöhnt mit Schoko und Vanille

Bad Oeynhausen (mor). Vanille, Schoko, Erdbeer - seit fünf Wochen trotzt der Eisverkäufer Claudio Cargnel der Kälte und dem Regen. Bei schönstem Sonnenschein kamen gestern die Schleckermäuler jedoch reihenweise an seinen Wagen neben der Fontäne im Kurpark.

Fast hatte der 33-Jährige die Hoffnung auf besseres Wetter schon verloren. Denn Regen und Sturm seien nicht nur schlecht für sein Geschäft, sondern auch die Gemütslage des Italieners leide stark darunter. »Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr oft schlechte Laune. Das lag vor allem daran, weil ich nichts verkauft habe. Mein Umsatz steht und fällt eben mit dem Wetter«, sagt der Mindener.
Gestern hingegen konnte sich Claudio Cargnel nicht beschweren. Viele Kurparkbesucher ließen sich von der kalten Süßspeise an seinen Wagen locken. »Sommer und Eis, das passt einfach zusammen«, weiß Cargnel, der an dem Standort im Kurpark weiter festhalten will. Vor allem die Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeer seien stark gefragt. Der Eisverkäufer hat in seinem Wagen mit Kühlvorrichtung jedoch nicht nur gängige Sorten. Auch ausgefallene Geschmacksrichtungen hat er im Sortiment.
»Eis im Kurpark, das ist eine tolle Idee«, findet Ralf Ahlert. Mit seiner Familie, Ehefrau Ute und den beiden Kindern Lara (4) und Lukas (2), machte es sich der 36-Jährige gestern in der Sonne gemütlich, dabei natürlich ein großes Eis genießend. Auch Staatsbad-Geschäftsführer Stefan Dörr kann der süßen Versuchung nicht widerstehen und gönnte sich in seiner Mittagspause die kalte Köstlichkeit. »Der Eiswagen kommt bei den Besuchern prima an«, sagt Stefan Dörr.
Eisverkäufer Claudio Cargnel hofft, dass das schöne Wetter weiter anhält. Nicht nur deswegen, weil er bei Sonne und blauem Himmel seine kalte, selbst hergestellte Süßspeise besser an den Mann bringen könne. »Dann habe ich auch viel bessere Laune«, lacht der Italiener.

Artikel vom 26.04.2006