29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diskretion besonders berücksichtigt

Sparkassen-Filiale Hunnebrock von Dienstag an in neu gestalteten Räumen


Bünde (BZ). Betritt man die Filiale Hunnebrock nach dem Umbau, so erkennt man diese fast gar nicht wieder. Die sonst dominierenden Farben der 70er-Jahre sind komplett verschwunden. Hell, modern und großzügig sind die Räumlichkeiten nun gestaltet.
»Unsere Kunden können sich jetzt in freundlicher Umgebung und mit den besten Möglichkeiten für die nötige Diskretion beraten lassen«, so Filialleiter Alexander Harseim. Das Thema Diskretion wurde beim Umbau ganz besonders berücksichtigt: Künftig gibt es geräumige Beratungszimmer, die neu eingerichtet und durch Glasschiebetüren abtrennbar sind. Gespräche »rund ums Geld« können in Zukunft nun also in aller Ruhe geführt werden. In freundlicher Atmosphäre werden die Kunden sich wohl fühlen.
Der vergrößerte Selbstbedienungsbereich ist jetzt in die Kundenhalle integriert. Die Mitarbeiter der Filiale Hunnebrock haben so die Möglichkeit, ihren Kunden bei der Nutzung der Selbstbedienungsgeräte mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch gibt es jetzt mehr technische Möglichkeiten im Foyer der Filiale, die 24 Stunden für die Kunden im Einsatz sind. Um die Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter zu erhöhen und möglichen Überfällen vorzubeugen, wurde in der Filiale Hunnebrock ein neues Kassensystem eingerichtet. Ein automatischer Kassentresor ersetzt die bislang bekannte Kasse. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Filiale können die Kunden an der »neuen Kasse« dann sicherer Ein- und Auszahlungen vornehmen.

Artikel vom 29.04.2006