26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rock-Freunde starten neue Flohmarkt-Reihe

Beginn ist am 13. Mai an der »Akademie« - Interessierte sollen sich für Stand anmelden


Herford (man). Von der E-Gitarre bis zur guten alten Schallplatte, vom Buch bis zum gebrauchten Ledermantel: Ein breites Spektrum haben die Verantwortlichen der Rockakademie OWL im Sinn, wenn sie am 13. Mai eine monatliche Flohmarktreihe starten. Noch sucht das Team Interessierte, die mit Ständen vertreten sein wollen.
Spielt das Wetter mit, könnte das Flohmarkt-Ambiente kaum besser sein. Der Bereich an der Villa der Rockakademie, Lübbertorwall, mit Blick auf die Werre strahlt vor frühlingshaftem Grün. »Außerdem kommen hier viele Leute vorbei«, weiß Moritz Scheffer, Mitarbeiter der Rockakademie. Der Flohmarkt finde also mit Sicherheit Beachtung.
Als Vorbilder dienen nicht nur die Musiker-Flohmärkte, sondern einzelne Angebote in der Region. So ist Scheffer von der Entwicklung des Kulturflohmarktes an der Bad Oeynhauser Druckerei angetan: »Die sind klein angefangen, und jetzt ist da richtig der Bär los!«
Der Rockakademie-Mitarbeiter geht davon aus, dass auf dem Gelände Platz für 50 Stände ist. Er denkt an einen privaten Flohmarkt, will aber hinsichtlich der angebotenen Sachen keine besonderen Vorgaben machen. Einmal monatlich soll die Veranstaltung auf dem Gelände um die Akademie herum stattfinden. Beginn ist am Samstag, 13. Mai, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Flohmarkt unter Tel. 05221/529474.

Artikel vom 26.04.2006