27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Delbrück II fehlt ein Punkt zur Meisterschaft

Sechs Nachholspiele in der Kreisliga A Paderborn - auch Bürener Primus heute im Einsatz


Kreis Paderborn (AC). Am heutigen Donnerstag finden in der Kreisliga A Paderborn sechs Nachholspiele statt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Delbrücker SC II. In der Partie beim FC Stukenbrock II genügt dem Spitzenreiter bereits ein Punkt zur Meisterschaft. TuRa Elsen spielt daheim gegen die zuletzt starke Reserve des Hövelhofer SV. DSC-Trainer Karsten Gentz sagt: »Wir wollen den Sack endlich zuzumachen und warten schon länger auf den Tag X. Wir gehen davon aus, dass dieser am Donnerstag sein wird. Wir haben auch etwas vorbereitet, es wird das eine oder andere Fässchen aufgemacht und gefeiert. Es war zuletzt nicht so einfach, die Mannschaft zu motivieren, weil die Spieler gedanklich schon länger aufgestiegen sind. Aber wir wollen nicht nur Meister werden, sondern auch ungeschlagen bleiben.«
Gleich am Sonntag drauf wird in der Kreisliga A Paderborn der 25. Spieltag angepfiffen. Die eventuellen Aufsteiger aus Delbrück spielen zu Hause gegen den TSV Wewer. Im Spiel SCV Neuenbeken gegen TuRa Elsen (Dritter gegen Zweiter) geht es um die Vizemeisterschaft. Neuenbekens Trainer Michael Smith dazu: »Nach dem schwachen Spiel und dem 0:6 gegen die Sportfreunde Blau-Weiß kommt nur ein Sieg in Frage. Es kann nicht sein, dass wir jetzt noch vom zweiten auf den zehnten Platz rutschen. Und gerade im Rückblick auf das Hinspiel, in dem die Elsener uns vorgeführt haben, ist Wiedergutmachung angesagt.«
Die Spiele und Anstoßzeiten in der Übersicht: Türk-Gücü Paderborn - BV Bad Lippspringe II (18.15 Uhr), SuS Westenholz II - SV Heide II (18.45 Uhr), SF BW Paderborn - SC Ostenland, TuRa Elsen - Hövelhofer SV II, TSV Wewer - Suryoye Paderborn (alle 19 Uhr), FC Stukenbrock II - Delbrücker SC (19.30 Uhr).
¥ In der Kreisliga A Büren bestreitet Spitzenreiter SV Steinhausen schon heute um 18.30 Uhr seine Nachholpartie vom 12. März, die restlichen Begegnungen finden am morgigen Freitag statt. Die Steinhäuser haben den SuS Boke zu Gast. Zwar hat man das Hinspiel verloren, doch diesmal soll das anders laufen: »Gegen Boke müssen wir auf jeden Fall drei Punkte holen, um nach dem Unentschieden gegen Kleinenberg wieder in die Spur zu kommen«, betont Betreuer Erwin Höpper.

Artikel vom 27.04.2006