26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Przondziono will sich fest beißen

Fußball-Bezirksliga: Solbad empfängt in Kleekamp TSG Harsewinkel


Borgholzhausen (HHS). Ein kompletter Spieltag steht während dieser Woche in der Fußball-Bezirksliga auf dem Programm. TuS Solbad Ravensberg empfängt heute Abend um 18.30 Uhr die TSG Harsewinkel. Angepfiffen wird die Partie wie üblich für ein Abendspiel auf dem Aschenplatz in Kleekamp - im schmucken Ravensberger Stadion gibt's kein Flutlicht.
Die Gäste gelten nur auf den ersten Blick als Fallobst. Platz 13 täuscht über den aktuellen Leistungsstand des Teams hinweg. Denn 14 ihrer 22 Punkte haben die Harsewinkeler im Kalenderjahr 2006 geholt und damit in diesem Zeitraum nur drei weniger als der Tabellendritte aus Borgholzhausen. Die TSG hat sich in der Winterpause verstärkt und scheint so dem sicher geglaubten Abstieg noch entgehen zu können.
Die Form des Gegners spielt indes für Martin Przondziono nur eine untergeordnete Rolle. »Die müssen ja was tun, wenn sie nicht absteigen wollen. Wir wollen nur unsere Leistung bringen. Solange theoretisch für uns nach oben noch etwas möglich ist, beiße ich mich daran fest«, sagt der weiterhin verletzte Spielertrainer. Nach seiner Rotsperre kehrt Thorsten Frötsch wieder in den Kader zurück und wird voraussichtlich auch spielen - »wenn er fit ist« (Przondziono).
Aufgebot: Nestmann, Heß - Ciftci, P. Heuer, M. Heuer. Dietrich, Frötsch, Alfano, Hokamp, Milosavljevic, Savic, Baczynski (?), Wellmeyer, Graul, Hülsmann, Patzke, Himmelspach.

Artikel vom 26.04.2006