26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gaspreise auch in
Borchen ein Reizthema

FWB startet Veranstaltungsreihe zu Energie


Borchen (WV). Die Freie Wählergemeinschaft Borchen startet am morgigen Donnerstag, 27. April, ihre Veranstaltungsreihe »Energie & Umwelt«. In vorerst drei Veranstaltungen werden die Themen Gaspreise, Stromerzeugung durch Biogas und Windkraft behandelt. Neben technischen und Umweltaspekten werden auch energiepolitische Fragen thematisiert. Allen Interessierten soll damit die Möglichkeit zur Information gegeben werden.
Den Auftakt stellt die erste Veranstaltung »Hohe Gaspreise im Kreis Paderborn -ÊGaspreis und Protestmöglichkeit« dar. Spätestens seit der jüngsten Erhöhung wächst in der Bevölkerung der Unmut über das Preisniveau und die damit zunehmenden Kosten für die Verbraucher. Im Laufe des Abends möchte die Freie Wählergemeinschaft Borchen (FWB) über den aktuellen Stand der Diskussionen und die aktuellen Gerichtsverfahren informieren. Ebenso werden die verschiedenen Protestmöglichkeiten, beispielsweise die Kürzung des Abschlags, erläutert. Referent des Abends ist Hubert Kniesburges, der Mitglied von »Gaspreise-Runter-OWL« und zudem Ratsmitglied der »GABI-Fraktion« in Delbrück ist.
Neben einem ersten allgemeinen Teil können im weiteren Verlauf des Abends selbstverständlich auch spezifische Fragen gestellt werden. Die Veranstaltung findet am 27. April ab 20 Uhr mit Unterstützung von »Gaspreise-Runter-OWL« im Stephanushaus in Kirchborchen, Mühlenweg 1 (Hessenberg) statt. Alle Interessierten sind willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt Dirk Käser unter 0160/90506693 oder per E-Mail an DirkKaeser@aol.com.

Artikel vom 26.04.2006