26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ganz schön abgefahren:
500 leckere Geschenke

»Vlotho fährt ab«: Auto-Sonntag verschenkt 500 Berliner

Vlotho (VZ). Auf süße Geschenke dürfen sich am Samstag die Besucher der Innenstadt-Veranstaltung »Vlotho fährt ab« freuen. Insgesamt 500 Berliner spendiert Fiat-Sonntag in Zusammenarbeit mit dem Markt-Café Leunig.

Die Berliner werden am Stand des Autohauses abgegeben - direkt vor dem Markt-Café »Zu den Berlinern gibt es auch noch eine Tasse Kaffee«, versprechen die beiden Chefinnen Nicole Sonntag-Alami und Ankatrin Leunig.
»Eine tolle Aktion«, freut sich Bernd Rührup von der veranstaltenden Vlotho-Marketing GmbH, der noch einige wichtige Informationen weitergibt:
Neu hinzugekommen ist die Firma O&S Schiminski, die im Bereich der oberen Langen Straße drei restaurierte italienische Fahrzeuge ausstellt.
In der unteren Langen Straße findet ein kostenloser Flohmarkt statt, Anmeldungen werden noch entgegengenommen (% 05228/ 514; König).
Im Bereich Dr.-Schultze-Platz steht der »ColumBus« für Informationen um Öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung.
Die »Recken zur Porta« ziehen mit fünf Mitstreitern in mittelalterlichen Gewändern durch die Innenstadt und werben für das nächste Burgfest.
Für musikalische Unterhaltung sorgt neben der Samba-Gruppe »Samba For Ya«, die südamerikanische Klänge nach Vlotho bringt, unter anderem Kurt Korytowsky mit seiner Drehorgel.
Auf dem Sommerfelder Platz schenkt das Deutsche Rote Kreuz ab 12 Uhr Erbsensuppe aus. In den Räumlichkeiten der Vlotho-Marketing GmbH, Lange Straße 111, kann die aktuelle Bilderausstellung mit Werken von Heike Acksteiner besichtigt werden.
»Vlotho fährt ab«, die Veranstaltung rund um die Mobilität, kann am Samstag in der Innenstadt von 10 bis 18 Uhr besucht werden.

Artikel vom 26.04.2006