27.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagen gewinnt erneut

Von Johnny Dähne
»Brockhagen gewinnt das Spiel, weil die Mannschaft weniger Druck verspüren wird als Steinhagen. Deppe, Kalms & Co. können befreiter aufspielen als die Spvg., die gerade vor eigenem Publikum - das latent eine rauschende Meisterfeier erwartet - eine unsichtbare Last zu schultern hat. Die jugendliche Unbekümmertheit und das unerschütterliche Selbstvertrauen lassen ebenfalls das Pendel zu Gunsten des TuS ausschlagen. Gerade in engen Spielsituation verlieren die Akteure nie den Glauben an sich selbst. Beispiele dafür gab es in dieser Saison genug - eines davon ist das Hinspiel zwischen den beiden Spitzenteams. 33:32 hieß es am Ende einer nervenaufreibenden Partie für Brockhagen, die Steinhagen eigentlich schon gewonnen zu haben schien.
Auch die derzeitige Siegesserie der Spvg. von zehn Erfolgen am Stück ficht den TuS nicht an. Spätestens am Sonntag, 18 Uhr ist diese Makulatur. Dann heißt es nämlich, die Balance zwischen kühlem Kopf und feurigen Emotionen herzustellen - Vorteil Brockhagen.«
n WB-Mitarbeiter Johnny Dähne betreut für das WESTFALEN-BLATT die Handball-Landesliga. Als aktiver Spieler hütet er das Tor des Zweitligisten TuS Spenge.

Artikel vom 27.04.2006