26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Billard: Bäumker und Suzuki siegen

SC Grün-Weiß Paderborn richtete erstmals den »Freshlight-Cup« aus


Paderborn (WV). Die Karambol-Billardabteilung des SC Grün Weiß Paderborn richtete erstmals den »Freshlight-Cup« aus. Das Turnier sollte in der »Königsdisziplin« des Karambol-Billardsports, dem Dreiband, ausgetragen werden und darüber hinaus im Doppel-Modus. Dies bedeutete, dass vier Spieler pro Partie abwechselnd um den Partiesieg kämpfen.
Zunächst wurden die sieben stärksten Spieler gesetzt und diesen jeweils ein weiterer Spielpartner zugelost. Danach mussten nun die Paarungen in Gruppenspielen gegeneinander antreten, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. In der Gruppe A gelang dies als Erster und ungeschlagen mit 20:18 Points Mirko Barrientos mit Verena Müller. Außerdem Thomas Kestner mit Christoph Hanisch, die eine Partie verloren und 19:17 Points erzielten.
In der Gruppe B konnten sich Christian Bäumker mit Yutaka Suzuki als Gruppenerster über den Einzug ins Halbfinale freuen. Sie verloren kein Spiel und verbuchten 30:15 Points. Gruppenzweiter wurden mit einer Niederlage und 21:24 Points Guido Maßmann mit Dietmar Kothe.
Im ersten Halbfinale kämpften nun Mirko Barrientos mit Verena Müller gegen Guido Maßmann mit Dietmar Kothe, welches Barrientos/Müller mit 10:4 Points gewinnen konnten. Im zweiten Halbfinale siegten Christian Bäumker und Yutaka Suzuki mit 10:3 gegen Thomas Kestner und Christoph Hanisch. Im Finale mussten sich dann Barrientos/Müller gegen Bäumker/Suzuki mit 5:10 geschlagen geben.

Artikel vom 26.04.2006