01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweimal
Max Franz

DJK verschenkt Sieg


Schloß Neuhaus (kroc). Im Heimspiel gegen den SSV Meschede war Fußball-Landesligist DJK Mastbruch klar überlegen, verschenkte aber beim 2:2 zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Dennoch liegt die Mannschaft von Trainer Frank Kerkemeyer dank der Geseker Niederlage in Stukenbrock jetzt auch nach Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz.
Die frühe Führung der Sauerländer konnte Heimkehrer Max Franz fast postwendend ausgleichen, indem er einen Freistoß von Alexander Sartory per Kopf in das gegenerische Gehäuse bugsierte. Bereits vor dem Seitenwechsel hätten die Jugendkraftler die Führung ausbauen müssen. Die besten Möglichkeiten vergaben Franz, dessen Schuss auf der Torlinie geklärt wurde, und Sartory, der am glänzend aufgelegten Keeper der Gäste scheiterte.
Auch in Durchgang zwei war die DJK spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche klare Torchancen. Eine davon nutzte erneut Max Franz nach schöner Vorlage von Mohamed Lye.Doch statt der endgültigen Entscheidung, Franz und Lye vergaben jeweils zweimal hundertprozentige Möglichkeiten, setzte Meschede mit der einzigen gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit den Ausgleich.
Dementsprechend enttäuscht zeigte sich DJK-Coach Kerkemeyer nach dem Spiel. Nun gilt es das Positive aus diesem Spiel mit in das Nachholspiel am Mittwoch in Bockum-Hövel zu nehmen.
DJK: Hiesgen - Iwaniuk, Prus, Rzepka, Altenhöfer, Mauch (65. Pospischil), Petrikowski (78. Kubitzki), Sartory, Potempa, Franz, Lye (86. Beatrix).
Tore: 0:1 (10.), 1:1 (13.) Max Franz, 2:1 (59.) Max Franz, 2:2 (85.).

Artikel vom 01.05.2006