26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frau klagt auf
Schmerzensgeld


Bielefeld/Rahden (uko). Schmerzensgeld in Höhe von 50 000 Euro verlangt eine 57-jährige Patientin vom Krankenhaus Rahden. Sie hatte sich dort einer Schilddrüsenoperation unterzogen und kann seither nicht mehr richtig sprechen. Sie sei Opfer eines Behandlungsfehlers, meinte die Klägerin.
Ein Sachverständiger von der Ruhr-Universität Bochum stellte am Dienstag vor einer Zivilkammer am Bielefelder Amtsgericht die Notwendigkeit der Operation fest. Der Schaden am Stimmbandnerv sei irreparabel. (Siehe auch Seite Ostwestfalen).

93-Jähriger mit
Auto verunglückt
Sielhorst (WB). Schwere Verletzungen zog sich ein 93-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Ortsteil Sielhorst zu. Der ältere Herr war gegen 10 Uhr nach Polizeiangaben allein mit seinem Auto auf der Straße Höferort in Richtung Lemförder Straße unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Baumstumpf, der gleichzeitig als Weidepfahl dient. Der 93-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rahden. Möglicherweise, so die Polizei, führten körperliche Beschwerden während der Fahrt zu dem Unfall. Es entstand ein Schaden von etwa 1 500 Euro.

MGV »Frohsinn«
nimmt Abschied
Kleinendorf (WB). Die Mitglieder des Männergesangvereins »Frohsinn« Kleinendorf geben ihrem Sangesfreund Helmut Wetzel das letzte Geleit. Die Beerdigung findet am kommenden Samstag, 29. April, ab 10 Uhr auf dem Friedhof in Rahden statt. Die Mitglieder des MGV treffen sich um 9.30 Uhr an »Helgas Treff« an der Lemförder Straße.

Blutspendetermin
in Pr. Ströhen
Pr. Ströhen (WB). Das DRK erinnert daran, dass am morgigen Donnerstag, 27. April, in Pr. Ströhen in der Zeit von 16.30 bis 20.30 Uhr ein Blutspendetermin stattfindet. Die Veranstaltung ist in der Grundschule.

Artikel vom 26.04.2006