26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thorsten Brecht nach Krimi-Finale Meister

Tischtennis-Abteilung VfB Körbecke


Körbecke (WB). Das war spannend: In der Verlängerung des fünften Satzes sicherte sich Thorsten Brecht den Titel des Tischtennis-Vereinsmeisters des VfB Körbecke. Im Finale bezwang er Florian Fuchs mit 9:11, 11:8, 10:12, 11:5 und 12:10. Insgesamt beteiligten sich 18 Spieler und Spielerinnen an dem Turnier. Im Viertelfinale gewann Michael Evers mit 3:1 gegen Ralf Dierkes, Martin Hecker mit 3:2 gegen Dirk Evers, Florian Fuchs mit 3:0 gegen Peter Theml und der spätere Sieger Thorsten Brecht mit 3:0 gegen Ulrich Redeker. In spannenden Halbfinalspielen siegte Florian Fuchs mit 3:2 gegen den Titelverteidiger Michael Evers und Thorsten Brecht 3:1 gegen Martin Hecker. Abteilungsleiter Benjamin Lade konnte nach mehrstündigen Einzelspielen den neuen Vereinsmeister Thorsten Brecht mit einem Pokal und Sachpreisen ehren.
Im Anschluss fanden die Doppelmeisterschaften statt, die Michael Evers und Florian Fuchs mit 3:0 gegen Christoph von Spiegel und Jens Eggers für sich entschieden. Diese hatten in der Vorrunde noch gegen das spätere Siegerpaar mit 3:1 gewonnen.
Das Spiel um Platz drei gewannen Benjamin Lade und Thorsten Brecht mit 3:0 gegen Bettina Götte und Ralf Dierkes.
Für die kommende Serie werden nur noch drei Herrenmannschaften an den Start gehen. Dafür werden zusätzlich noch eine Schülerinnen- und eine Schülermannschaft gemeldet.

Artikel vom 26.04.2006