25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL deutlich
unterlegen

23:34-Heimniederlage


Schlangen (ma). »Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Dabei hatte ich mir insgeheim etwas mehr erhofft.« Der Kommentar von ihrem Trainer Rolf-Dieter Möller lässt schon erahnen, dass die Handballer des Kreisligisten VfL Schlangen im Heimspiel gegen den TuS Grastrup/R. nicht gut aussahen. Tatsächlich verloren die Schlänger mit 23:34 (9:16).
Besonders vor dem Tor waren die Gäste kaltschnäuziger als ihre Gastgeber und warfen schon in der ersten Hälfte einen Vorsprung von mehreren Toren heraus. »Wir hatten im gesamten Spiel, das nicht gerade ansehnlich war, an die zehn hundertprozentige Torchancen, wo wir frei durch waren, aber das Tor nicht machen«, ärgerte sich der Übungsleiter über einige ausgelassene Möglichkeiten seines Teams.
Die Schlänger kämpften bis zuletzt und waren im zweiten Durchgang beim 15:18 einmal in Reichweite. »Doch zu mehr reichte es nicht, da Grastrup uns auch in vielen 1:1-Situationen überlegen war«, erklärte Möller.
VfL Schlangen: Mense, Karkutsch - Boguslavski (1), Hattebuhr (1), N. Klöpping (5), Ruth (5), Thöne (4), Wienhusen (5), Niehoff (1), Richts (1).

Artikel vom 25.04.2006