24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

13-Jähriger
zog Messer

Überfall auf Tankstelle


Herford (HK). Die Polizei hat einen erst 13-Jährigen aus Spenge festgenommen, der am Samstag versucht hatte, eine Tankstelle an der Salzufler Straße zu überfallen. Der Jugendliche hatte gegen 16.45 Uhr die Tankstelle betreten. Nachdem er zunächst Süßigkeiten genommen und bezahlt hatte, bedrohte er plötzlich die 46-jährige Kassiererin mit einem langen Messer und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Tankstellen-Kasse.
Doch die Kassiererin bewies Mut: Als sie dem Jugendlichen die Herausgabe verweigerte und vielmehr drohte, die Polizei zu verständigen, verließ der Jugendliche ohne Beute die Tankstelle und flüchtete zu Fuß. Im Verlauf einer Fahndung konnte die Polizei dann den Flüchtigen festnehmen.
Bei dem Täter handelt es sich um einen 13-jährigen Jugendlichen aus Spenge. Bei ihm stellte die Polizei das etwa 20 Zentimeter lange Messer sicher, mit dem er die Tankstellen-Mitarbeiterin bedroht hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Überprüfung wurde das strafunmündige Kind seiner Mutter übergeben.

Artikel vom 24.04.2006