24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Es sieht nicht gut aus

TuS SW Wehe muss mit Abstieg rechnen

Wehe (Les). Die Chancen, den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga der Frauen zu erhalten, sind für den TuS Schwarz-Weiß Wehe nach der 21:23-(9:13)-Niederlage gegen die Sportfreunde Senne nicht unbedingt gestiegen.

Trainer Gerhard Meier: »Wenn wir Glück haben, aber nur dann, spielen wir eine Relegation. Möglich ist aber auch, dass wir als Drittletzter direkt absteigen.« Mit einem Erfolg über Senne wären die Chancen sicherlich gestiegen gewesen.
Und in den ersten Minuten der ersten Halbzeit lief's ja auch gar nicht so schlecht. 6:6 stand es nach 15 Minuten. Doch dann bröselte die Abwehr. Meier: »Die Bindung war nicht mehr da. Senne kam zu leichten Toren!« Aus dem 6:6 wurde ein 6:10 und schließlich der 9:13-Pausenstand.
Doch die Schwarz-Weißen gaben nicht klein bei, kämpften und hatten über 12:16, 14:16 in der 51. Minute den 18:18-Gleichstand erreicht. Meier: »In der hektischen Schlussphase ist dann noch ein Ding passiert, was niemals hätte sein dürfen: Unser Gegner bekam eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt. Doch weder die Unparteiischen noch das Kampfgericht bekamen mit, dass Senne einfach wieder aufgefüllt hatte. Und hinterher war's nicht mehr nachzuhalten.«
Jedenfalls zog Senne wieder auf 21:23 davon und die Punkte waren futsch.
TuS-Tore: Vanessa Meier (2), Walter (4/1), Birgit Meier (6), Jurzik (1), Nolting (2), Hänsel (2), Speckmann (4).

Artikel vom 24.04.2006