24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frieda Hanheide erhält »Gold« als Dankeschön

Peckeloher VdK ehrt verdiente Mitglieder -ÊViele Pläne für die kommenden Monate

Versmold-Peckeloh (GG). Wie wichtig es ist, sich auf treue Mitglieder verlassen zu können -Êdas ist auch dem VdK-Ortsverband Peckeloh bewusst. Daher stand am Samstag auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt, als sich der Ortsverband in der Gaststätte Schneider-Eggert traf.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im VdK, dem Verband der Kriegs-und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner Deutschlands, konnte Karla Herrmann, Vorsitzende des Ortsverbandes, das Treueabzeichen des VdK-Landesverbandes in Gold an Frieda Hanheide überreichen. Zusammen mit Peter Großedirkschmalz als Vertreter des Kreisverbandes zeichnete sie außerdem mit dem Treueabzeichen in Silber Gerda Gries, Wilfried Bergmann und Egon Uhlenbusch aus. Sie gehören der Solidargemeinschaft in Peckeloh seit zehn Jahren an.
Da erst 2009 die nächsten Vorstandswahlen anstehen, werden sich die derzeit 69 Ortsverbandsmitglieder noch einige Jahre auf ihren Vorstand verlassen können: Karla Herrmann, die 2005 als erste Vorsitzende gewählt wurde, Erwin Redecker als stellvertretender Vorsitzender, Gotthard Elsner als Kassierer, Margarete Künnemann als stellvertretende Kassiererin und Schriftführerin, Martin Wenner als stellvertretender Schriftführer und Vertreter der Behinderten, Frieda Ellwarth als Hinterbliebenen- und Frauenvertreterin sowie Gerda Moch als ihre Stellvertreterin.
In ihrem Rückblick erinnerte Karla Herrmann an ein harmonisches Jahr 2005. Als Höhepunkt nannte sie den Besuch des Safari-Parks in Stukenbrock im Oktober, an dem mehr 30 Mitglieder und Freunde des VdK teilgenommen hatten.
Damit die Mitglieder auch in diesem Jahr wieder was geboten bekommen, ist für den 17. Mai der Besuch einer Modenschau in Hille/Oberlübbe bei Minden geplant. Die Veranstaltung wird zusammen mit dem VdK Versmold durchgeführt. Dazu sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Wer Interesse hat, kann sich bei Karla Herrmann (% 0 54 23 / 24 92) anmelden und informieren. Zudem steht wieder die traditionelle Radtour und die beliebte Adventsfeier an.
Peter Großedirkschmalz gab einen kleinen Überblick über das Wirken des 3200 Mitglieder starken VdK-Kreisverbandes und die Suche nach einem neuen ersten Vorsitzenden. Keine Neuigkeiten konnte er zu der geplante Fusion der VdK-Verbände Minden undÊ Herford mit dem Kreisverband Gütersloh vermelden.

Artikel vom 24.04.2006