22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eva Hiltergerke vermisst Rocco

Dalmatiner nach Unfall geflüchtet


Bad Oeynhausen-Oberbecksen (mor). Eva Hiltergerke kämpft mit den Tränen. Seit Mittwochabend vermisst sie ihren zweieinhalbjährigen Dalmatiner Rocco. Gegen 18 Uhr sei die 25-Jährige mit ihrem Liebling auf der Weserstraße in Oberbecksen spazieren gewesen. »Plötzlich knurrte uns ein aggressiver Rottweiler an«, erzählt die junge Frau. Rocco habe sich aus Angst von der Leine befreit und die Straße überquert. »Dabei wurde er von einem schwarzen Jeep angefahren. Danach flüchtete er in Richtung Vlothoer Straße«, berichtet Eva Hiltergerke. Der Rottweiler sei ebenfalls von dem Auto erfasst worden, sei aber so schwer verletzt, dass er in eine Tierklinik musste.
Von dem Dalmatiner fehlt jedoch jede Spur. »Ich verbringe jede freie Minute mit der Suche«, sagt die Mitarbeiterin einer Werbeagentur, die Handzettel mit einem Foto des verschwundenen Tieres verteilt. »Ich hoffe, dass irgendjemand Rocco gesehen hat und sich bei mir meldet. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen«, sagt Eva Hiltergerke, die sich hilfesuchend auch an Polizei und Feuerwehr gewandt hatte.
Der Dalmatiner sei kinderlieb und man könne prima mit ihm schmusen. »Er gehört einfach zu uns«, erklärt die Oberbecksenerin, die Hinweise auf den Verbleib Roccos unter der Telefonnummer 01 77 / 7 47 80 27 entgegen nimmt.

Artikel vom 22.04.2006