22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV-Reserve muss noch zittern


Lübbecke (tz). Es wird noch ein letztes Mal richtig spannend: In der Tischtennis-Landesliga der Herren fällt am Samstag die Entscheidung, ob der TTV Lübbecke II den Klasssenerhalt schafft oder nicht.
TSV Elbrinxen - TTV Lübbecke II Das spannendste am Duell ist die Frage: Wie spielt Höxter? Der LTTV und Höxter liefern sich ein Fernduell um den letzten Nichtabstiegsplatz, den im Moment der LTTV mit einem Zähler mehr auf dem Konto inne hat. Die Ausgangslage ist klar: Höxter muss beim Tabellenvierten ESV Bielefeld gewinnen, um drin zu bleiben. Lübbecke hält die Klasse, wenn es selbst punktet - oder Höxter verliert. Ein Lübbecker Sieg scheint dabei genauso unwahrscheinlich wie ein Höxteraner: Lübbecke verlor das Hinspiel 2:9, Höxter kam gar 0:9 unter die Räder.
SV Brackwede III - TTV Lübbecke Beim Tabellenletzten dürften die Lübbecker ihren zwölften Saisonsieg einfahren und damit Platz sechs sichern.
SV Brackwede II - TTC Rahden II Rahden wird die Saison als bestes der drei Kreisteams abschließen. Platz fünf ist dem RTTC nicht mehr zu nehmen - nach oben geht nur noch was, wenn Bielefeld gegen Höxter patzen sollte.

Artikel vom 22.04.2006