22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trommeln wie in Südamerika

Jugendkunstschule bietet neue musikalische Kurse an  -   Plätze frei


Vlotho (VZ). Möchte ich gerne ein Instrument spielen? Wenn ja, welches Instrument? - Wenn sich Kinder und Eltern mit diesen Fragen beschäftigen, hat die Jugendkunstschule Vlotho das richtige Angebot für sie am Samstag, 29. April. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr erklären die Lehrer und Lehrerinnen der Schule ihre Musikinstrumente und ihren Unterricht. Interessierte Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können sich eingehend informieren und auch schon ein Instrument ausprobieren.
Qualifizierter Unterricht wird in der Jugendkunstschule in Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Geige, Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Keyboard zu moderaten Preisen angeboten. Da nach den Sommerferien auch neue Kurse im Rahmen der musikalischen Früherziehung für Kinder ab vier Jahren beginnen, wird auch hier ein kleiner Einblick gewährt.
Außerdem sind noch einige Plätze in einem Trommelworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit geringen Grundkenntnissen frei. Das Spiel auf der südamerikanischen Conga bietet die Jugendkunstschule in Zusammenarbeit mit dem Musikpädagogen und Percussionisten Burkhard Schwier in einem dreiteiligen Kurs an. Dieser findet am Sonntag, 30. April, 21. Mai und 11. Juni, jeweils von 11 bis 14 Uhr in den Räumen der Jugendkunstschule Vlotho statt.

Artikel vom 22.04.2006