29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Endspiele« für BVL und DJK

Carrafa und Alex Müller wieder da

Kreis Paderborn (it). Nach der bitteren Niederlage in Horn ist für Fußball-Landesligist DJK Mastbruch im Kampf um den Klassenerhalt ein Heimsieg über den SSV Meschede Pflicht. Und auch der BV Bad Lippspringe steht gegen die SpVg. Bönen vor einem weiteren Endspiel, will er den Traum von der Meisterschaft aufrechterhalten.

BV Bad Lippspringe - SpVg. Bönen (So., 15 Uhr). »Die Partie gegen Bönen ist ein weiteres Endspiel und es ist um so wichtiger für uns, dass wir in die Nachholpartie am Mittwoch in Stukenbrock mit einem Erfolgserlebnis gehen«, so Spiertrainer Michael Schwarz, der wegen seiner Roten Karte weiter pausieren muss. Dennoch haben sich die personellen Optionen für ihn vergrößert. Denn mit Guiseppe Carrafa und Alex Müller haben zwei Spieler ihre Rotsperren abgesessen und bieten dem Coach damit neue personelle Alternativen. »Wir haben in den vergangenen Wochen trotz unserer Probleme gut gepunktet und den Platz an der Spitze verteidigt. Das macht mich schon stolz, denn die ersatzgeschwächte Mannschaft hat auch mit einem geringen spielerischen Potenzial bewiesen, dass sie erfolgreich sein kann«, so der Bad Lipppspringer Übungsleiter
DJK Mastbruch - SSV Meschede (So., 15 Uhr). Nach dem enttäuschenden 1:2 in Horn muss gegen Meschede ein dringend benötigter Sieg her. »Wir stehen zwar punktgleich mit Geseke in der Tabelle, dürfen aber nicht vergessen, dass die noch ein Nachholspiel haben. Deshalb müssen wir jetzt einfach mal drei Punkte vorlegen, um einen eventuellen Geseker Sieg dadurch abfedern zu können«, so Mastbruchs Coach Frank Kerkemeyer. Wichtig ist ihm vor allem ein diszipliniertes Abwehrverhalten seiner Mannschaft. »Gegen Meschede ist es nicht wichtig, dass wir spielerisch überzeugen. Wir müssen endlich in der Abwehr sattelfest stehen und dürfen keine Gegentore durch eigene Fehler mehr zulassen. Dieses Problem hat uns schon genügend Punkte gekostet«, sagt Kerkemeyer deutlich, worauf es ihm am morgigen Sonntag gegen den SSV Meschede ankommt.

Artikel vom 29.04.2006