24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elena Luft gewinnt den Hip-Hop-Cup

Beim Turnier in Dänemark sichert sich Christian Titz Platz zwei


Gütersloh (WB). Zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf, den Red Devils Cup, hatte Organisatorin Kirsten Dan Jensen erstmalig alle Hip Hopper und Dancefloor-Tänzer ins dänische Kalundborg eingeladen. Mehr als 800 Tänzer aus Deutschland, Holland, Norwegen, Bosnien-Herzegowina und aus Dänemark sind der Einladung gefolgt und haben vier Tage lang um den Red Devils Cup getanzt.
Die Tanzschule Stüwe-Weissenberg wurde von Elena Luft und Christina Titz vertreten. Das gesamte Turnier wurde in den drei Schwierigkeitskategorien Newcomer, Stars und Superstars ausgetanzt. Elena Luft, amtierende Deutsche Meisterin und Vize-Europameisterin, sowie Christian Titz, Dritter der Weltmeisterschaft, mussten in der Superstarklasse antreten. Hier holte sich Elena Luft souverän den Turniersieg. Christian Titz landete bei den Solo-Boys ebenfalls auf dem Treppchen und sicherte sich die Silbermedaille. In der Kategorie Duo erreichten sie gemeinsam mit Platz sechs ebenfalls das Finale.
Die Ergebnisse der letzten Turniere zeigen, dass die Hip-Hop-Tänzer der Gütersloher Tanzschule sehr gut in Form sind und somit für das heimische Turnier, die Westdeutsche Meisterschaft am 28. Mai bei Stüwe-Weissenberg, sehr gut vorbereitet sind. Weitere Infos zum Turnier unter www.stuewe-weissenberg.de.

Artikel vom 24.04.2006