24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vize-Weltmeister am Kicker-Tisch

Harald Müther und Frank Venjakob beim Turnier in Berlin weit vorn

Gütersloh/Berlin (WB). Das Unternehmen MPG Mobilpartner aus Gütersloh ist am Samstag bei der »mobile.de-Kicker-Weltmeisterschaft« im Berliner Olympia-Stadion für Kroatien bis ins Finale gelangt. Dort unterlag das MPG-Tischfußball-Team der Mannschaft, die für Ecuador antrat, nur knapp.

Harald Müther und Frank Venjakob aus Gütersloh bildeten eins von insgesamt 32 Fahrzeughändler-Teams aus ganz Deutschland sowie teilweise dem benachbarten Ausland, die in der Hauptstadt um den Titel kämpften. Vor atemberaubender Kulisse im Olympia-Stadion vertrat das sportliche Duo vom MPG Mobilpartner Gütersloh das Fußball-Weltmeisterschaftsland Kroatien. Gekickert wurde nach offiziellen deutschen Tischfußball-Regeln und nach dem originalen Spielmodus der FIFA WM 2006.
Der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de hatte seine Fahrzeughändler in ganz Deutschland zu dem Turnier eingeladen. Der MPG Mobilpartner Gütersloh hatte es unter den 200 Bewerbern per Losverfahren nach Berlin geschafft. »Es war ein klasse Turnier, das jede Menge Spaß gebracht hat - ganz unabhängig von dem erreichten Platz«, so Harald Müther, Geschäftsführer des MPG Mobilpartners Gütersloh. Seit Bekanntgabe der Teilnahme sei gezielt für das Turnier trainiert worden.
Bei der anschließenden Siegerparty in der VIP-Lounge des Stadions kamen die zwei Gütersloher mit anderen Auto-, Motorrad-, Wohnmobil- und Nutzfahrzeug-Händlern, zahlreichen Fans und den Verantwortlichen des ausrichtenden Internet-Fahrzeugmarktes in Kontakt, bei dem der MPG Mobilpartner Gütersloh bereits seit 2001 Mitglied ist. Jeden Monat stellt der Händler rund 40 Wohnmobile bei mobile.de ein. Gehandelt wird mit Wohnmobilen und Wohnwagen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob Ecuador auch beim Endspiel der FIFA-WM Weltmeister wird und ob Kroatien es auch dort bis ins Finale schafft. Freunde und Bekannte konnten übrigens unter www.krafthand.de alle Ergebnisse live mitverfolgen und nun auch im Nachhinein noch einmal ansehen.

Artikel vom 24.04.2006