22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Stukenbrock hofft auf
nächsten Auswärtserfolg

Landesliga: Sonntag in Mühlhausen zu Gast


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der Landesliga bleibt es auch nach den Nachholspielen vom Donnerstag spannend. Spitzenreiter Bad Lippspringe gewann ebenso auswärts wie der FC Stukenbrock und die Spvg. Brakel. Alle Teams sind eng zusammen, und das soll nach dem Willen von FCS-Trainer Oliver Roggensack auch so bleiben. Folglich muss am Sonntag beim SSV Mühlhausen der zweite Auswärtssieg in Folge her (Anstoß ist bereits um 14 Uhr).
»Wenn wir uns einen Patzer erlauben, wird es immer schwieriger, den in den verbleibenden Spielen noch auszubügeln«, erklärt Roggensack. Mit dem 4:1 in Höxter am Donnerstag habe die sehr junge Mannschaft aber ein Zeichen gesetzt. Immerhin gelang der erste Sieg auf fremden Platz seit Oktober 2005. »Alle restlichen Partien haben Endspielcharakter, wir haben eine gute Ausgangsposition und wollen in Mühlhausen gewinnen«, sagt der Coach.
Drei Punkte Vorsprung hat Bad Lippspringe, das am Sonntag in Geseke antreten muss. Allerdings hat Stukenbrock noch eine Partie weniger ausgetragen. Das direkte Duell steigt am 3. Mai im Stadion am Hallenbad.
Personell ist die Lage weiter angespannt, aber Roggensack hofft auf die Rückkehr von Oliver Görlich und Dimitri Friesen. Sven Sudhölter wird derweil wieder in der A-Jugend eingesetzt, Stephan Weinreich soll von Anfang an spielen.
Der Fanbus fährt am Sonntag bereits um 11.30 Uhr am Hotel Westhoff ab.

Artikel vom 22.04.2006