24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Kraft für eine Aufholjagd

Fußball-Kreisliga A: Harmlose Hägeraner verlieren beim TSV Amshausen

Von Sören Voss (Text und Foto)
Altkreis (WB). Amshausen gegen Häger. In jüngster Vergangenheit lieferte dieses Duell immer enge Fußball-Kämpfe, jetzt war es eine klare Angelegenheit. Aufstiegsaspriant Amshausen schlug Kellerkind Häger in der A-Liga mit 3:0.

Eigentlich hatte sich der HSV in Amshausen einen Namen als Angstgegner gemacht, doch gestern blieben die Gäste erschreckend schwach. Ein Drees-Freistoß, den Dirk Siemann noch an die Latte lenkt (7.), und ein San-Schuss aus sieben Metern, bei dem der TSV-Keeper keine Probleme hat (84.) - über die gesamten 90 Minuten ließ der HSV nur zweimal wirklich seine Offensiv-Künste aufblitzen. Ansonsten hatten die Platzherren das Geschehen im Griff, waren allerdings nicht in der Lage, ihre optische Überlegenheit in Treffer umzumünzen.
Und so musste zur Führung ein kurioser Treffer herhalten: Als Meik Tischler noch mit dem Schiedsrichter über einen ausgebliebenen Elfmeterpfiff lamentierte, sprang dem TSV-Oldie das Leder plötzlich wieder vor die Füße. Der Klärungsversuch von Hägers Dan Strecker war als Querschläger zurückgekommen, so dass Tischler problemlos abstaubte (53.). Für die Gastgeber kam das 1:0 einer Erlösung gleich. Jetzt ließen sie das Leder schnell in den eigenen Reihen laufen, während der »kleine HSV« eklatante konditionelle Mängel offenbarte. Amshausen gewann fast jeden Zweikampf, jedes Laufduell. Mustergültig wurden die Außenpositionen Sänger (links) und Topal (rechts) in Szene gesetzt, nur die Flankenbälle erwiesen sich zu oft als unbrauchbar.
Ein Luftloch des ansonst guten Torhüters Brinkhoff sorgte schließlich für die Entscheidung. Robert Helmig traf zum 2:0 und versenkte den Abpraller seines dritten Aluminiumtreffers per Fallrückzieher zum Endstand.
Hägers Jörg Müller gratulierte fair: »Ein verdienter Sieg. Für eine Aufholjagd hat die Kraft gefehlt.«
TSV Amshausen: Siemann - Schley, Wedemeier, Schürmann - Sänger (76. Scholz), Yozbatiran, Ayter, Sahan (70. Badu) - Tischler, Helmig.
SV Häger: Brinkhoff - Meierebert - Strecker, Gehring - Drees, Luhmeyer, Exner, Bergander, Bentfeld - San, Vemmer-Schiller (71. Kaya).
Tore: 1:0 (52.) Tischler, 2:0 (88.) Helmig, 3:0 (90.) Helmig.

Artikel vom 24.04.2006