22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hilfe von Becker und Beckenbauer

Georg Ehrmann, 38 Jahre, wohnt seit zweieinhalb Jahren in Werther und ist Vater von zwei Kindern (vier und acht Jahre). Der Jurist ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kinderhilfe Direkt, die ihren Sitz in Berlin hat. Neben der Bundesgeschäftsstelle mit fünf festen und mehreren freien Mitarbeitern gibt es Landesverbände in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern und Hamburg. Insgesamt hat der Verein 25 000 Mitglieder.
Neben Projekten wie »Kids Klinik«, »Frühchen« oder Hör-Screening hat die Kinderhilfe auch die Aktion »Kid Swing« auf den Weg gebracht. Hier spielen behinderte, kranke und gesunde Kinder gemeinsam Golf - als Therapie. Unterstützt wird »Kid Swing« auch von der »Laureus Sport For Good Foundation«, in der sich Prominente wie Boris Becker, Franz Beckenbauer oder Olli Kahn engagieren.
Die Deutsche Kinderhilfe Direkt gibt auch Zeitschriften wie »KiTa Spezial«, eine Fachzeitschrift für Leiter/innen für Kindertageseinrichtungen, oder »Conni im Krankenhaus«, ein Bilderbuch für Kinder, heraus.
www.kinderhilfe.de

Artikel vom 22.04.2006