24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGH fehlt
Torinstinkt

29:32 bei ASV Senden


Halle-Hörste (HHS). Vier verworfene Siebenmeter und 26 Fehlwürfe haben Handball-Landesligist TG Hörste in Senden einen Punkt gekostet. Beim ASV unterlagen die »Rothosen« 29:32 (11:16).
»Wir haben gleich in der ersten Halbzeit den Torwart zum Helden geschossen«, sagte Spielertrainer Michael Kölkebeck. Die Gastgeber zogen über 11:6 auf 15:7 davon, und für Hörste bahnte sich ein Debakel an. Doch dann fand das Team zurück ins Spiel, verkürzte bis zur Pause den Rückstand und war schließlich mit frischem Elan in Halbzeit zwei wieder dran - nur noch 22:23. »Wir haben es in dieser ausgeglichenen Phase aber nie geschafft, wenigstens einmal auszugleichen«, sagte Kölkebeck, der sich zudem mit seinen Mannschaftskollegen nicht an die Linie der Schiedsrichter gewöhnen konnte. »Die ließen ziemlich viel durchgehen. Darauf konnten wir uns nicht richtig einstellen.«
In den letzten fünf Minuten riskierte Hörste dann nochmals alles, agierte jetzt mit offener Deckung, blieb aber in der Vorwärtsbewegung zu harmlos. Die Sender nutzten die sich bietenden Räume clever aus und entschieden die Partie für sich.

Artikel vom 24.04.2006