24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurstädter mit Glück 1:0

A-Liga vom Freitag: SVB/B siegt 3:1 gegen TIG Brakel

Sportkreis Höxter (sam). Für die größte Überraschung des A-Liga-Nachholspieltages am Freitag sorgte der TuS Amelunxen, der mit 2:1-Toren beim TuS Vinsebeck gewann. Spitzenreiter TuS Bad Driburg siegte glücklich 1:0 bei der SG Albaxen/Lüchtringen. Der Tabellenzweite SV Brenkhausen/Bosseborn war gegen TIG Brakel mit 3:1-Toren erfolgreich und blieb damit am TuS Bad Driburg dran.

TuS Vinsebeck - TuS Amelunxen 1:2 (1:2). Ludger Schröder erzielte das 1:0 für die Gäste, ehe Dominik Pott direkt nach Wiederanpfiff ausgleichen konnte. Manuel Struck sorgte noch vor der Pause für den 2:1-Endstand und sicherte seiner Mannschaft damit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. In dieser Verfassung dürften sich die Amelunxener aus der gefährdeten Region befreien können.
SG Albaxen/Lüchtringen - TuS Bad Driburg 0:1 (0:0). Das Tor des Abends schoss Karsten Klunker in der 52. Minute. Dabei hatte Marco reede im Tor der Spielgemeinschaft alles andere als gut ausgesehen. Der Tabellenführer hatte es sehr schwer gegen eine engagierte SG. »Ein Punkt für Albaxen/Lüchtringen wäre verdient gewesen«, fand Bad Driburgs Trainer Harald Klunker. Aber wer ganz oben steht, hat oftmals das nötige Glück auf seiner Seite.
SV Kollerbeck - SV Bredenborn 3:3 (2:3). Die Zuschauer sahen ein typisches Derby. Die Hausherren gingen zunächst durch Elmar Happe und Jens Schölzel mit 2:0 in Führung. Thomas Kalsdorf und Jens Rössing glichen aus. Dann sah Kollerbecks André Struck nach einer Notbremse die rote Karte. Den fälligen Elfmeter von Marco Fenske konnte Keeper Sascha Niemeier zunächst parieren, doch im Nachschuss traf Fenske zum 3:2 für die Schwarz-Gelben. Kurz vor Schluss gelang dann Elmar Happe noch der gerechte Ausgleichstreffer.
SC Lauenförde - SV Dalhausen 0:3 (0:0). Die Tore fielen in den letzten 20 Minuten. Matthias Schubert (zwei) und Stefan Wiemers waren für den SVD erfolgreich.
SG Sandebeck/Langeland - SV Höxter II 1:3 (0:3). Das Tor von Daniel Lehmann war nur noch Ergebniskosmetik. Zur Pause lagen die Kreisstädter durch die Tore von Stefan Spieker (zwei) und Robert Prybylski schon mit 3:0 in Führung. Da Amelunxen gewann wurde es für die SG im Abstiegskampf jetzt richtig eng.
Spg. Rolfzen/Sommersell - SG Ottbergen/Bruchhausen 5:1 (1:1). Die Gäste gingen druch Helmut Krömeke in Führung, ehe die Spielvereinigung auf 5:1 davonzog. Es trafen Kurt Özcan (2), Christoph Nolte und Andy Wenning. Hinzu kam ein Eigentor
der Gäste, die sich zudem durch eine rote Karte (Florian Fuhrmann, 35. Minute) und eine gelb-rote Karte Justina Satkus) dezimierten. »Der Sieg in Überzahl geht so in Ordnung«, so Rolfzens Trainer Andreas Niescery.
TSC Steinheim - SV Vörden 3:1 (2:0). Die beiden Mannschaften tauschen in der Tabelle die Plätze. Cevdet, Bilal und Celal Bozkurt trafen für den TSC. Kurz vor
Schluss markierte Thorsten Niemann den Anschlusstreffer.
SV Brenkhausen/Bosseborn - TiG Brakel 3:1 (1:1). Drei Punkte für den Gastgeber. Dreimal war Goalgetter Jens Streicher erfolgreich, den zwischenzeitlichen Ausgleich in einem technisch anspruchsvollen Spiel erzielte Yakup Gülünay. Der SVB/B hat die Flinte im Aufstiegskampf noch nicht ins Korn geworfen und hofft weiterhin auf Ausrutscher des TuS Bad Driburg.

Artikel vom 24.04.2006