24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teutonen jubeln
gegen TIG Brakel

SVB/B verliert auch gegen TSC

Sportkreis Höxter (sam). Die beiden Spitzenteams aus Bad Driburg und Brenkhausen/Bosseborn ließen am gestrigen Sonntag Punkte. Die SG Sandebeck/Langeland und die SG Ottbergen/Bruchhausen trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Der SC Lauenförde (2:1 gegen die SpVg. Rolfzen/Sommersell) und der SV Kollerbeck (5:2 gegen den SV Vörden) gewannen ihr Heimspiele.
SG Albaxen/Lüchtringen - SV Dalhausen 0:1 (0:1). Genau wie am Freitag musste die Spielgemeinschaft aus Albaxen und Lüchtringen auch am Sonntag eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Die Gastgeber traten jedoch auch ersatzgeschwächt gegen den SVD an. Das Tor von André Huhn in der 37. Minute reichte den Gästen zum Sieg.
SV Bredenborn - SV Höxter II. Diese Partie fiel gestern aus.
TSC Steinheim - SV Brenkhausen/Bosseborn 2:1 (1:0). Der SV Brenkhausen/Bosseborn verliert gegen die »Kellerkinder«. Nach dem SV Vörden nahm auch der TSC Steinheim den Gästen drei Punkte ab. In der 30. Minute erzielte Cevdet Bozkurt das 1:0. Diese Führung baute Cevdet Bozkurt in der 60. Minute auf 2:0 aus. Jens Streicher konnte in der 75. Minute per Elfmeter lediglich noch auf 1:2 verkürzen. Zudem sah SVB/B-Keeper Matthias Niederprüm die rote Karte, nachdem er als letzter Mann einen Steinheimer Stürmer gefoult hatte.
SC Lauenförde - SpVg Rolfzen/Sommersell 2:1 (0:1). Die Zuschauer sahen ein hektisches Spiel. Die Spielvereinigung aus Rolfzen und Sommersell ging in der 15. Minute durch Özcan Kurt in Führung. In der 50. Minute glich Johannes »Josch« Belde aus. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute per Elfmeter. Frank Bendig hatte diesen sicher verwandelt und seiner Mannschaft damit drei Punkte beschert.
SG Sandebeck/Langeland - SG Ottbergen/Bruchhausen 2:2 (2:0). Die Gastgeber gaben am Ende eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Mario Geist und Thomas Kaduk hatten für die SG Sandebeck/Langeland getroffen. Helmut Krömeke und Christian Richau sorgten im zweiten Durchgang mit ihren Treffern für die SG Ottbergen/Bruchhausen für die Punkteteilung.
TuS Vinsebeck - TIG Brakel 7:1 (4:0). Eine klare Angelegenhiet für die Hausherren aus Vinsebeck. Peter Schmücker eröffnete in der 12. Minute den Torreigen für den TuS. Zwei Minuten später traf Jens Mehrmann zum 2:0. In der 18. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste, der vom Vinsebecker Keeper jedoch gehalten wurde. Maik Disse war daraufhin in der 24. Minute und in der 30. Minute erfolgreich. In der 50. Minute war es erneut Disse, der auf 5:0 erhöhte. In der 62. Minute fiel der Anschlusstreffer, ehe Peter Schmücker in der 75. Minute und André Borgmeier in der 87. Minute mit ihren Toren zum verdienten 7:1-Sieg trafen.
SV Kollerbeck - SV Vörden 5:2 (1:1). Das zweite Derby im Rehbergstadion innerhalb weniger Stunden. Die Gäste gingen zunächst durch ein Tor von Jörn Hagelüken in Führung, ehe Alexander Rheker ausgleichen konnte. In der 62. Minute erzielte Carsten Rheker das 2:1 und Jens Schölzel erhöhte vier Minuten darauf auf 3:1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später fiel der Anschlusstreffer durch Stefan Frischemeier. Doch erneut Jens Schölzel und Carsten Rheker machten mit ihren zwei weiteren Toren in der 74. Minute sowie in der 89. Minute den 5:2-Sieg für den SV Kollerbeck perfekt.

Artikel vom 24.04.2006