24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meister TTU überzeugt in Detmold

TT-Herren: Zweiter Anzug des TTCM passt - 9:6-Erfolg in Lengerich

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Zum Abschluss der Saison in der Tischtennis-Verbandsliga trumpfte die TTU Oeynhausen noch einmal meisterlich auf. Beim Rangfünften TTC Detmold/Jerxen gewannen die Unionisten mit 9:3.

TTC Detmold/Jerxen -ÊTTU Oeynhausen 3:9 (15:31 Sätze). Beide Mannschaften traten zum Saisonfinale in stärkster Besetzung an. Die TTU verschaffte sich in den Doppeln einen 2:1-Vorteil. Ritter/Bußmann schlugen Reichelt/Klipsch 3:1. Tiede/Pönnighaus kamen gegen Osterhage/Mikus zu einem mühelosen 3:0-Erfolg. Heyer/Dr. Becker mussten sich dem Lipper Spitzenduo Nagel/Rödenbeck mit 1:3 geschlagen geben. Im oberem Drittel spielte die TTU 3:1-Siege ein. Peter Heyer bezwang Frank Nagel in fünf und Christian Reichelt in vier Sätzen. Ralf Ritter punktete mit 3:0 gegen Reichelt, verlor aber gegen Nagel 1:3. Im mittlerem Paarkreuz kam Michael Tiede nur einmal dran. Der TTU-Spielführer setzte sich gegen Dirk Rödenbeck 3:1 durch. Thorsten Bußmann hielt erst Fabian Klipsch 3:1 in Schach und holte später gegen Rödenbeck mit einem glatten 3:0 den siegbringenden neunten Zähler. Dr. Hans- Joachim Becker und Stephan Osterhage lieferten sich unten ein packendes Match, das der Detmolder im fünften Satz mit 11:8 für sich entschied. Norbert Pönnighaus benötigte gegen David Mikus nur drei Sätze zum Erfolg.
TTC Lengerich - TTC Mennighüffen 6:9. Der TTCM trat mit drei und Absteiger TTC Lengerich mit zweifachem Ersatz an. Nach den Doppeln führte Mennighüffen 2:1. Bünnecke/T.Jarzembowski und Ruschmeier/Beel waren erfolgreich. Olaf Bünnecke und Torben Jarzembowski fuhren in der Spitze jeweils zwei Siege ein. Doppelt punktete auch Sven Bökemeier. André Maschmeier und Henrik Ruschmeier blieb ein Einzelsieg versagt. Jungendspieler Alexander Beel steuerte im unterem Drittel einen Zähler zum 9:6-Erfolg bei.
LTV Lippstadt -ÊTTSG Löhne 9:4. In der Aufstellung Stefan Wolff, Ronald Niehaus, Tobias Herken, Jürgen Pidde, Sören Weige und Heiner Westerholt verschiedete sich Absteiger TTSG Löhne aus der Verbandsliga. Die Löhner profitierten von der Verletzung des Lippstädters Christian Gleitsmann. Die am Arm verletzte Nummer zwei schenkte ein Doppel und zwei Einzel ab. Nutznießer war das Löhner Doppel Weige/ Westerholt sowie Ronald Niehaus und Stefan Wolff im Einzel. Regulär erkämpft war der Sieg von Pidde/Herken, die sich mit 3:2 (13:11 im »Fünften) behaupteten.

Artikel vom 24.04.2006