24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Routine
sicherte
den Erfolg

Landesliga: HSGLO 39:32

Löhne (Bob). Handball-Landesliga-Meister HSG Löhne-Obernbeck absolvierte auch das letzte Gastspiel der laufenden Serie mit einem Erfolg: bei SW Wehe setzte sich die Krumfort-Sieben mit 39:32(17:15) durch.

»Lediglich zu Beginn jeder Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan«, kommentierte HSG-Coach Rainer Krumfort, der das Duell bei den »Schwarz-Weißen« nicht gerade als Highlight der Handballkunst bezeichnete. Wehe leistete ordentliche Gegenwehr, mit zunehmender Spieldauer setzte sich aber immer mehr die große Routine des Meisters durch. Keeper Björn Exner machte in der 17. Minute schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Spielgerät: er bekam die Lederkugel mitten ins Gesicht, musste ausgewechselt werden, konnte später aber weitermachen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 9:9, bis zur Pause warf die HSG einen knappen Vorsprung heraus, Wehe blieb bis zum 23:25 (40.) auf Tuchfühlung, daraus machten Böhne und Co. innerhalb von fünf Minuten ein 24:31 und diesen Vorsprung brachten die Löhner sicher über die Ziellinie - eine ordentliche Vorstellung.
HSG Löhne-Obernbeck: Exner, Michalik - Blomenkamp (7), Witt (2), Böhne (3), Steffen (1), Elias (4), Kelle (8/8), Schultz (4), Schnake (7), Schäkel (2), Knollmann (1), Strauch.

Artikel vom 24.04.2006