24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kracht versteht Schieris nicht mehr

Frauenhandball-Bezirk: VfL-Reserve unterliegt Brockhagen 23:24

Mennighüffen (Bob). Rückschlag für die Damen des VfL Mennighüffen II in der Handball-Bezirksliga: im Duell mit dem Tabellendritten TuS Brockhagen büßte die Kracht-Sieben durch eine 23:24 (9:13)-Heimniederlage die Tabellenführung ein.

In einem hektischen und zerfahrenen Spiel waren drei Elemente maßgebend für die Mennighüffener Niederlage: zum einen verschlief der VfL die erste Halbzeit, zum anderen wurden fünf Siebenmeter verworfen und last not least trafen die Referees zahlreiche fragwürdige Entscheidungen. Das gipfelte in der 58. Minute in einer Zeitstrafe für VfL-Spielertrainerin Anja Kracht, die auf dem Weg zum eigenen Kreis angeblich über die Schieris gemeckert haben soll. Da es die dritte Zeitstrafe war, gab es rot für Kracht, die Betroffene war fassungslos Zu diesem Zeit punkt stand es bereits 23:24 und daran konnte der VfL nichts mehr ändern. Nach teilweise Fünf-Tore-Rükständen im ersten Durchgang (5:10/6:11) schaffte man beim 14:14 (37.) erstmals den Ausgleich. Danach wogte das Spiel mit wechselnden, knappen Führungen hin und her, bis Windel und Co. am Ende unglücklich den Kürzeren zogen. Der Meistertitel wird am letzten Spieltag nur noch schwer zu erobern sein und die Aufstiegschance ist auch dahin, weil die »Erste« in die Landesliga absteigt.
VfL: Frerichs, Bröhenhorst - Scheer, Walter (1), Kracht (4), Westerholz (7/4), Windel (7/3), Heithölter (4), Albsmeier, Bucher.

Artikel vom 24.04.2006