22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre in derselben Firma

Sägewerk Niermann dankt Hans-Dieter Meinert aus Wehe

Wehe (WB). Seit 88 Jahren besteht das Sägewerk Heinrich Niermann in Wehe. Jetzt konnte als erster Mitarbeiter Hans-Dieter Meinert aus Wehe 40-jähriges Arbeitsjubiläum begehen.

Während einer kleinen Feier überreichten ihm Margarete und Werner Stuckenbröker die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer zu Bielefeld sowie von der Firma einen Reisegutschein. »Hans, du warst immer die gute Seele in unserem Betrieb, hast Höhen und Tiefen miterlebt und immer treu zur Stange gehalten«, dankte Margarete Stuckenbröker Hans-Dieter Meinert, als sie seine Arbeit würdigte. Meinerts Ehefrau Karin, die 16 Jahre lang im Betrieb tätig war, überreichte sie einen Blumenstrauß.
Margarete und Werner Stuckenbröker verbanden mit ihren Worten den Wunsch, dass Hans-Dieter Meinert auch weiterhin seinem Arbeitsplatz als Maschinenführer die Treue halten werde. Anfangs war der Jubilar 16 Jahre als Betriebsschlosser tätig. Gleichzeitig sei Meinert als Sicherheitsbeauftragter für die 14 ständigen Mitarbeiter und die Teilzeitkräfte im Sägewerk zuständig.
Hans-Dieter Meinert begann seine Tätigkeit am 1. April 1966 und erlebte hautnah die Entwicklung des weit über Wehe hinaus bekannten Sägewerkes mit.
Margarete und Werner Stuckenbröker hoben besonders die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ihrer Familie mit Jubilar und seiner Frau hervor. »Wir haben euch beiden zu danken«, betonte Margarete Stuckenbröker, bevor die kleine Runde mit einem Glas Sekt auf das Arbeitsjubiläum anstieß.

Artikel vom 22.04.2006