21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holsen macht Meisterstück

A-Liga: Titel perfekt

Kreis Herford (sk). Der VfL Holsen steht seit gestern Abend als Meister der Fußball-Kreisliga A fest. Der VfL gewann beim FC Muckum mit 3:1 und ist nicht mehr einzuholen.
Ausgelassen bejubelten die Spieler den Aufstieg und lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen. Trainer Michael Hanke wurde für seine Arbeit mit einer Sekt-Dusche belohnt und anschließend wie ein König auf Schultern getragen. Endlich hatte die lange Zeit des Wartens ein Ende. Njazidin Cana brachte den FC Muckum in der 13. Minute in Führung. Cengiz Köker schaffte in der 22. Minute den 1:1-Ausgleich. Pascal Siebers, dem sonst so sicherem Torjäger, versagten zwei Zeigerumdrehungen später die Nerven: Er scheiterte bei einem Foulelfmeter. Doch Holsen brannte auf den Titel und Köker markierte in der 53. Minute den Meistertreffer. Siebers erhöhte fünf Minuten vor dem Ende auf 3:1 -Êdie Meisterfeier konnte starten!
RW Kirchlengern - SV Rödinghausen 7:0 (3:0). Der SVR erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte dem Sturmlauf der »Rot-Weißen« nichts entgegenzusetzen. Tore: Niemann (3), Gärtner (2), Klan und Yildirim (Eigentor).
SV Löhne-Obernbeck - RW Dreyen 2:0 (1:0). In Minute 35 brachte Kai Wegner den SVLO mit 1:0 in Front. Wegner (69.) sorgte für die Entscheidung.
SC Enger - SV Sundern 0:1 (0:1). In einer zerfahrenen Partie auf holprigem Geläuf besorgte Hikmet Cakar (25.) das Tor des Tages. Der
TSV Löhne - FA Herringhausen-Eickum 1:1 (0:1). Der TSV begann besser, dennoch ging der Aufsteiger durch Zimmermann in Front. Zehn Minuten vor Schluss rettete Ufuk noch einen Punkt.

Artikel vom 21.04.2006