22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spur führt Polizei
nach Herford
Herford/Gütersloh (HK). In der Nacht zu Montag ist von einem Grundstück in der Oststraße in Gütersloh ein zur Zeit nicht zugelassener schwarzer Nissan 100 NX von unbekannten Tätern aufgebrochen, kurzgeschlossen und gestohlen worden. Das Auto hatte laut Polizei einen Unfallschaden an der Fahrertür und starke Kratzer auf der Motorhaube. Der Wagen wurde wenig später am Montessoriweg in Gütersloh wieder aufgefunden. Am Wagen befand sich ein entstempeltes und nicht zugelassenes Kennzeichen aus Herford. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 05241 / 86 90 entgegen.

Tschernobylkinder
besuchen »Future«
Herford (HK). Die Jugendlichen aus der Region Tschernobyl, die vom 23. bis 25. Aprilbeim Verein »Kinder aus Tschernobyl in Herford« zu Gast sind, besuchen am Montag, 24. April, von 15 bis 16 Uhr den Jugendtreff »Future« in Hiddenhausen. Die Besucher möchten in ihrer Heimat auch einen Treffpunkt für Jugendliche schaffen und sind an Erfahrungen und Ideen der Hiddenhauser Jugendlichen interessiert. Interessierte sind zu der Veranstaltung eingeladen. Dolmetscher stehen zur Verfügung. Informationen erteilt Claudia Griese unter 0177 /56 23 068.

Noch freie Plätze
für Flohmarkt
Herford (HK). Für den Kinderflohmarkt der Recyclingbörse am Samstag, 6. Mai, um 10 Uhr in der Heidestraße 7, gibt es noch freie Plätze. Tische müssen mitgebracht werden. Die Plätze sind kostenlos. Es wird lediglich um eine Kuchenspende gebtengebeten. Die Stände können von 9 Uhr an aufgebaut werden. Anmeldung werden montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr unter Tel. 05221 / 19 719.

Heilige Messe in
St. Josef fällt aus
Herford (HK). Die Heilige Messe in St. Josef Elverdissen am Sonntag, 23. April, fällt aus. Grund dafür sind die Erstkommunionfeiern.

Artikel vom 22.04.2006