21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radrundfahrt durch Marienfeld

Straßensperrungen am Nachmittag


Marienfeld (rob). Marienfeld ist am heutigen Freitag Durchfahrtsort für die 30. Niedersachsen-Rundfahrt der Radprofis. Für die kurze Dauer von rund fünf Minuten wird im Ortskern von Marienfeld die Bielefelder Straße und im weiteren Verlauf die Klosterstraße für den Verkehr gesperrt.
Im Feld der insgesamt 122 Radprofis sind viele große Namen. Angeführt wird die Riege der Profis vom italienischen »Supersprinter« Alessandro Petacchi (Team Milram) von Danilo Hondo (Team Lamonta) und dem Lokalmatadoren, dem Steinhagener Jörg Ludewig (T-Mobile).
Die Rundfahrt, die am Mittwoch an der Landesgartenschau in Winsen an der Luhe begann, am ersten Tag nach Nienburg und gestern nach Bückeburg führte, endet am Sonntag in Göttingen. Das Etappenziel am heutigen Freitag liegt vor dem Finanzamt in Rheda-Wiedenbrück. Um 16.29 werden die Fahrer in Wiedenbrück erwartet.
Die Ortsdurchfahrt Marienfeld erfolgt laut Etappenplan um 16.08 Uhr. 155 Kilometer der 185 km langen Etappen haben die Fahrer in den Beinen, wenn sie Marienfeld erreichen. Das Peloton kommt von Niehorst über die Münsterlandstraße und kreuzt nach der Ortsdurchfahrt die B 513 am Deutschen Haus, führt dann weiter Richtung Herzebrock bis zum »Scharfen Eck«.

Artikel vom 21.04.2006