22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Belohnung
ausgesetzt

Überfall auf Sparkasse


Gütersloh-Blankenhagen (WB). Nach dem bewaffneten Raubüberfall in ihrer Filiale am Langertsweg hat die Sparkasse eine Belohnung von 2000 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. Der Polizei fehlt bislang noch jede Spur von den Tätern.
Wie berichtet, hatten die Männer die Sparkassen-Filiale am Gründonnerstag gegen 9.55 Uhr aufgesucht. Sie bedrohten eine Angestellte mit schwarzen Pistolen und einem Messer und erzwangen so die Herausgabe des Geldes. Die mit schwarzen Sturmhauben maskierten Räuber rafften die Beute in eine weiße Plastiktüte mit blauem Aufdruck und flüchteten zu Fuß in Richtung Hofbrede/Dessauer Straße. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Die vermutlich südosteuropäischen Täter werden von Zeugen so beschrieben: Beide Anfang 20 Jahre, ca. 175 cm groß und sportlich. Einer der Täter war mit einer blauen, der andere mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Beide trugen Hosen ähnlich der Bundeswehrhosen mit aufgesetzten Taschen.
Die Polizei bittet bei der Fahndung nach den Tätern um Mithilfe: Wer hat vor oder nach dem Überfall in Blankenhagen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum weiteren Fluchtweg der Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen.

Artikel vom 22.04.2006