22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen die Landsleute Weg
zur »Versetzung« ebnen

Fußball-Kreisliga B: Serkan Arslans Ziel vor dem Derby

Altkreis (toki). Mit dem 24. Saisonspieltag biegt die Fussball-Kreisliga B langsam auf die Zielgerade ein. Gleich vier Altkreis-Vereine sind vom »Unfall« C-Liga bedroht. FC Türk Steinhagen (Rang 13) will sich auf dem Nichtabstiegsplatz nicht mehr überholen lassen, das macht Mittelfeldrenner Serkan Arslan im WB-Gespräch deutlich. Und auch seine persönlichen Ambitionen sollen zielstrebig verfolgt werden - notfalls in einem anderen Verein.

Seit Jahren trägt Serkan Arslan das Trikot der Steinhagener Türken. Eine Familiensache: Sein Bruder Cengiz führt den kleinen Cronsbach-Club als Obmann. Dennoch kann sich der torgefährliche Mittelfeldspieler (zehn Treffer) einen Abschied am Saisonende vorstellen: »Ich habe noch nicht über einen anderen Verein nachgedacht. Kann unser Team im neuen Jahr nicht oben mitspielen, werde ich wohl wechseln.« Mit einem Abstieg soll das FC-Jahr aber keinesfalls beendet werden. Derzeit steht Steinhagen auf einem Nichtabstiegsplatz. Nach einer kleinen Schwächephase warten nun ausgerechnet die Landsleute von TFC Werther. Serkan Arslan verspricht sich von dem Duell ein emotionales Derby.
FC Türk Steinhagen - TFC Werther. »Für uns hat das Spiel nicht nur wegen der benötigten Punkte für den Klassenerhalt eine große Bedeutung. Unter Landsleuten gibt es immer eine gewisse Konkurrenz. Jeder will natürlich besser sein als der andere. Zuletzt haben wir immer schlecht ausgesehen. Werther dagegen hat in den letzten Ligaspielen gute Ergebnisse gehabt. Mit Okan Ferah haben sie einen Spieler mit Landesligaerfahrung. Bei uns fehlen der beste Schütze Kenan Ayter und Torhüter Hüseyin Cokluk. Noch wissen wir nicht, wer im Tor stehen soll. Im Moment haben wir ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen. Hörste ist schon abgestiegen. Die anderen Plätze werden zwischen Dornberg II, Peckeloh II, Kickers Sennestadt und uns ausgemacht. Mein Tipp: 3:1.«
Spvg. Versmold - FC Jugos Künsebeck. »Ich erinnere mich an unser ärgerliches Unentschieden gegen Künsebeck, als wir in letzter Minute den Ausgleich kassiert haben. Versmold ist läuferisch stark. Sie spielen mit Viererkette. Uns hat das sehr durcheinandergebracht. Meiner Meinug nach endet das Spiel Unentschieden - 2:2.«
SV Baumheide - SC Halle. »So wie es unsere 1:6-Niederlage in Halle aussehen ließ, waren die Kräfteverhältnisse nicht. Wir haben ja noch immer Personalprobleme. Baumheide hat im Angriff schnelle Leute und mit Keith Lee einen guten Trainer - 2:0.«
SC Peckeloh II - TuS Quelle. »Die Queller sind mein großer Favorit für den Aufstieg. Als Konkurrent muss ich natürlich auch auf eine Peckeloher Niederlage tippen - 0:4.«
TG Hörste - SG Oesterweg. »Hörste wird sich als Tabellenletzter kaum noch anstrengen. Dagegen kämpft Oesterweg noch um die Tabellenspitze. Das wird ein Auswärtssieg - 0:3.«
TuS Dornberg II - TuS Langenheide. »Dornberg ist auch ein Konkurrent für uns. Kürzlich konnten sie aus Personalmangel aber nicht 'mal mehr antreten. Man muss sie gegen Langenheide nicht unbedingt auf der Rechnung haben - 1:3.«
BV Werther II - Kickers Sennestadt. »Für beide Mannschaften geht es um Punkte gegen den Abstieg. Obwohl es schlecht für uns ist - auf eigenem Platz wird Werther die Kickers bezwingen. Damit wäre die BV-Reserve wohl fast schon gerettet. Mein Tipp: 3:1.«

Artikel vom 22.04.2006